Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » So 18. Okt 2009, 19:25

Hi zusammen,

meine Aquila hat jetzt 900 km auf der Uhr und geht am Dienstag zur ersten Inspektion.

Probleme? NULL!
Verarbeitung? Sehr fein (und ich bin extrem pingelig).
Kaufempfehlung? Definitiv JA!

Die GV ist tatsächlich ein sehr feiner Chopper zum cruisen. Bin gespannt ob die erste Inspektion irgendwelche Unregelmäßigkeiten hervor ruft.
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » So 18. Okt 2009, 19:25

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Di 20. Okt 2009, 15:47

920 km später und mit NULL Problemen haben wir auch die 1000 km - Inspektion hinter uns gebracht. Der ersehnte Hauptständer ist seit heute auch dran und mit Vollgas haben wir uns eben auch mal kurz beschäftigt: 145 km/h laut Tacho aber da ging noch was .. diese elende 100 km - Beschränkungen auf der Autobahn :D

Meine Daelim Daystar war im übrigen nur 2 Tage nach Anlieferung wieder verkauft wobei der Händler mich nochmals wegen dem guten Zustand gelobt hat .. klar wenn so ein Freak wie ich mit Wattestäbchen unter der Kiste liegt um auch noch den letzten Schmand aus den Ecken zu kratzen. :mrgreen:

Wie dem auch sei .. wer auf 250´er umstiegen will dem sei die Hyosung Aquila wärmstens ans Herz gelegt.
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Carlo » Di 20. Okt 2009, 21:59

Freut mich sehr für dich, dass du so zufrieden bist, holu. Da hat dich dein Bauchgefühl ja mal wieder nicht im Stich gelassen. :)
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon svecoma » So 28. Feb 2010, 23:10

Hallo Holger, ich habe nach Foren über unsere Aquila GV250i gesucht und bin hier fündig geworden. Mit Gänsehaut!! Deine Geschichte mit der Dailim Daystar und meine Geschichte mit der, älteren Dailim GV, ist so ähnlich, das ich einige male überlegt habe, von wem ist dieser Beitrag.
Wie schom geschrieben, habe ich meine Dailim auch liebgewonnen, allerdings nur für ca. 2700 km. Tolles, Altes - und trotzdem - tollen Bike, und bei 95 km war Schluß. (Ich, 1,82 ; 97 kG) Das muß ein bike erst mal stemmen!
Habe meine Maschine auch blind gekauft. Hatte nur Bilder aus dem Internet. Möchte gerne mit Dir in Kontakt treten! Meine Maschine hat 37 km auf der Uhr. Gekauft am 30.10.09, letzter Tag der Zulassung der Dailim. Dann die Maschinen getauscht, 35 km nach Hause gefahren und nun warte ich auf gutes Wetter.
Wie hast Du die Maschine eingefahren? Mein Händler meinte, nicht über 6000 U/min. Wie bitte soll das gehen?
Falls Du noch da bist, bitte melde Dich mal!
Auch über PM.

PS. Sturzbügel und Trittbretter waren bei meinem Händler kein Problem! Problem ist der Hauptständer!


nochmal PS: ich bekomme die Bilder von den Maschinen nicht hoch!
svecoma
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:06
Motorrad: Aquila GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 1. Mär 2010, 08:29

Hi "svecoma"

meine GV250 hat jetzt 1047 km auf der Uhr.

Ich habe die am Samstag (27.02.2010) aus dem Winterschlaf erweckt. Sie sprang vollkommen ohne Probleme an. Danach bin ich erstmal (mit breitem grinsen) 20 km um´s Dorf gefahren. Für eine längere Strecke ist es einfach noch zu kalt gewesen.

Insgesamt ein feiner Chopper mit grundsätzlich besserer Verabreitung im Detail als die Daystar.

Ich habe meine auch so um die 6000 Touren eingefahren. Du kannst die ganz locker zwischen 4500 und 7000 U/min bewegen. Alles über 7000 macht mir eh keinen Spaß. Sie lädt zum cruisen ein, nicht zum rasen :D
110 km/h ist noch gemütlich, ab 120 wird´s ungemütlicher. Vollgas ist nicht wirklich bequem. Also auf der Autobahn lasse ich Sie meist gemütlich um die 100 km/h laufen.

Einziger Mangel bislang: Sie braucht nach dem Anlassen min. 1 Minute Leerlaufphase sonst ist sie im Fahrbetrieb unruhig. Aber die gönne ich ihr. Würde mich interessieren ob Du das selbe Problem hast.

Tolles Teil!
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 1. Mär 2010, 08:34

Hallo nochmal:

also den Hauptständer habe ich nachrüsten lassen. Den kriegst Du über den Importeur. Die Hauptständeraufnahmen sind vorhanden so das die Montage durch einen geübten recht schnell vonstatten geht.

Alles was meine jetzt noch bekommt ist eine Sissybar. Dann ist sie für mich perfekt :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon svecoma » Do 4. Mär 2010, 22:03

Ich habe die am Samstag (27.02.2010) aus dem Winterschlaf

Hallo Holger,
na herzlichen Glückwunsch! Wir hatten heute hier ( Mecklenburg, ganz dicht an der Ostsee) nochmal 4 cm Neuschnee. Dieses Jahr waren ja wir Spitzenreiter in `Welt unter bei Schnee`.
Batterie muß noch rein und Spiegel müssen noch dran. Ich hatte die Maschine letztes Wochenende schon aus der Garrage raus um die Kette zu schmieren aber bei wegtauenden Schneewehen an die 1,30m hoch war mir doch nicht nach fahren.
Eine Frage bitte.
Welche Größe hat Dein Kennzeichen?
Ich bin selbst mit betteln nicht unter Standart 200x240 mm gekommen. Ist hier in MV wohl so Vorschrift.
Da ich aber eine Sissibar mit kleinem Gepäckträger habe, passt das Kennzeichen nicht zwischen! Habe das Teil also über eine Rolle gebogen, Kennzeichenbeleuchtung ist aber zu 2/3 verdeckt.
Also mit der Sissibar (mit Träger ) bitte aufpassen.
Wie das mit dem Warmlaufen geht, ? keine Ahnung!
Beim Händler hatte die Maschine nach dem Anlassen kleine Probleme, so das ständig Gas gegeben werden musst. Nur in den erste 1-2 Minuten (schwer einzuschätzen bei einem Verkaufsgespräch) aber schon für mich auffällig.
Auf dem nach Hauseweg habe ich natürlich auf 2 Parkplätzen rast gemach. Hier mal schauen und dort mal schauen! Ganz weit weg gehen und sich freuen und so weiter. Danach die Maschine gestartet und gleich weitergefahren. Aber da war sie auch noch heiß (... na und ich erst).
Ja, werde mal austesten wie es mit dem Warmlaufen bei uns so geht und mich wieder melden.

Grüße
Matthias

http://www.myimg.de/?img=PIC00540e375.jpg
http://www.myimg.de/?img=PIC0062946aa.jpg
http://www.myimg.de/?img=PIC006341908.jpg
svecoma
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:06
Motorrad: Aquila GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 4. Mär 2010, 22:13

Hi Matthias,

Ui .. Du hattest ja eine Daelim VT und keine VL Daystar wie ich. Egal .. jetzt fährst du was dickeres und die Daelim wirst du schnell vergessen :D

Kennzeichen ist bei mir genauso groß wie du es angegeben hast. Was kleineres gibt es hier in NRW auch nicht. Stört mich aber auch nicht sonderlich denn auf den Gepäckträger werde ich eh verzichten. Trotzdem Danke für den Tip
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon svecoma » Do 8. Apr 2010, 22:54

Hallo Holger,
Mensch, das Leben Ansich und vor allem auf dem neuem Krad .................einfach nur :D .
Und wenn den Menschen nicht´s stört, dann hat er auch keinen Grund sich zu beklagen. ( Ich erinnere: Zuckerbrot und ..)
Bei mir ist im Moment alles noch nicht so perfekt (ich mag kein Süsses!). Schon toll! Aber ? Ja, laut Händler: in den ersten 1000 km max. nur 6000 U/min = ca. 85 km/h ( ICH mit Hose und Jacke und 1,82m und 95kg - Monster auf dem Motorrad). Muss halt noch ein wenig warten. Ich will ja nicht rasen, aber eben auch nicht bremsen. - Obwohl, der Stau ist immer nur hinter mir!!
Bin jetzt bei 360 km und habe mal am Griff gedreht - nicht ganz durch, klar, aber - OH MANN!! und das mit "nur" 250ccm.
Ich freue mich wircklich, das Motorrad gekauft zu haben (Infinitif mit zu ? wo kommt das Komma?) Wer es weiß kann es behalten.
Probleme mit dem Kaltstart hatte ich eigentlich nicht. Fahre im Moment bei ca. 2-3°C früh los :lol: KALT!!. Dabei starte ich die Maschine vor dem Helm und den Handschuhen. Vielleicht 1:30 - 2 min. - bin Brillenträger.
Danach ca. 70 m gerade Strecke im Dorf und dann 11% Steigung. Alles ohne Probleme. Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, wenn es sehr kalt ist, läuft der Motor nach dem Starten auf 1800 U/min und geht sofort wieder aus.
Neustart - 2000 U/min mit wackeln der Nadel nach oben und unten - ca. 80 U/min- und dann, nach ?? 40 sec stabil bei 2000 U/min.
2000 U/min ist mir eigentlich im Stand - gut wenn kalt - ja, aber sonst ne´n Zacken zu doll. Oder?
Werde bei meiner ersten Durchsicht Hauptständer nachrüsten und überlege mir einen anderen Luftfilter einbauen zu lassen. (Achtung, wieder der Infinitif mit zu)
Neuestes Highlight ist auf der Lenkradschraube ( Schlüsselweite 30) eine verchromte analoge "Bahnhofsuhr". Ne Uhr ist im Moment wirklich das einzige, was mir - neben den Ohrstöpsels-(man ist das Motorrad laut) gefehlt hat.
Grüße aus dem jetzt schneefreien Norden
Matthias
PS: War gerade noch mal draussen, das :fluch: "Siegnalhorn" werde ich wohl auch ersetzten! Gegen ein richtiges :lol2:
PPS: hatte gerade mal ein bischen Zeit hier rumzuspielen. Kommt nicht wieder vor.
svecoma
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:06
Motorrad: Aquila GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 31. Mai 2010, 07:57

mojn,

um den Thread mal wieder zu beleben: Ich habe am Samstag (29.05.2010) eine 170 km Tour mit Sozius hinter mich gebracht und dabei die 2000km überschritten.

Probleme? Immer noch keine. Obwohl mir das Schwarz als Farbe rein putztechnisch etwas auf den Senkel geht. Das bleibt ja nie länger als 5 Minuten optisch sauber :D

Drei Dinge die ich zur Zeit verbessern würde:

Die Sitzbank ist schmerzfrei nur für ~1 Stunde gut. Danach wird die irgendwie unbequem (weil zu weich?!). Wobei man fairerweise sagen muß, das ich am Hintern nicht wirklich gut gepolstert bin. Ich denke da lasse ich mal im Winter einen Polsterer ran.

Fahrwersktechnisch haut es Dir kurze Stöße direkt in´s Kreuz. Das kann, z.B. bei Auftreten eines Buckels in einer Kurve zu einem subjektiv kippeligen Fahrverhalten führen.
Ab 120 km/h vernehme ich auch, je nach Straßenbelag, eine gewissen Neigung zum Pendeln. Auch das ist hinnehmbar, da ich mich meistens im Bereich zwischen 90 und 100 km/h aufhalte.
Ich denke das beim Fahrwerk einfach noch etwas Feinschliff nötig wäre? Als Narrensicher würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen. (siehe Beitrag )

Die Bremsen sind ingesamt (nur?!) ausreichend dimensioniert und ohne vernünftigen Druckpunkt. Man bekommt die Maschine natürlich immer zum halten aber so richtig giftig und dosierbar sind die Bremsen beide nicht. Das hinten nur eine Trommel arbeitet finde ich eh schade. Ob vorne, z.B. durch andere Bremsbeläge eine Veränderung der Bremsleistung zum positiveren führen könnte, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich aber erfragen.

Für Leute, die auch mal kräftig in der Eifel durch die Kurven brettern wollen würde ich die Aquila 250 nicht empfehlen. Dazu empfinde ich Fahrwerk und Bremsen einfach zu unterdimensioniert.

Aber insgesamt gesehen immer noch eine volle Kaufempfehlung für Leute die (wie ich) am liebsten locker über die Landstraße cruisen wollen. Da macht sie echt super viel Spaß. Auch kurze Reprisen Autobahn sind kein Problem solange man sich unter 120 km/h bewegt. Sozius Einsätze steckt sie auch locker weg. Aber bitte kauft sie nicht in Schwarz ;)
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron