Anzeigentexte Karion 125




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Anzeigentexte Karion 125

Beitragvon zombie » Mi 26. Apr 2017, 08:32

Zwecks "Marktbeobachtung" und "Schnäppchenjagd" schaue ich regelmäßig die Online-Verkaufsanzeigen für Karions durch. Viele sind's ja nicht.
Es ist schon recht heiter, als was die Karion alles angeboten wird und mit welchen Vorteilen man sie preißt.

Ein paar Beispiele:

"City Soft Enduro"

"Soft-Enduro mit toller Optik"

"coole 125er mit dem breitesten Hinterreifen"

"witziges Spaßmobil"

"Urlaubsmobil"

"Nicht mehr in Deutschland erhältlich"

"schön fertig gemacht" ??

"hat nur die üblichen Gebrauchsspuren (Kratzer etc.)"

"steuerfrei und günstig in der Versicherung"

"fährt sehr schön"

"kein TÜV, neuen bekommt sie aber problemlos"

"Anfänger- und Frauenmotorrad"

"Sie wiegt nur 130 kg, daher die geringe Laufleistung"


Ob man mit den Argumenten wirklich Überzeugungsarbeit leistet? Auf solche "Nebensächlichkeiten" wie PS, Baujahr, TÜV etc. verzichtet man in den Anzeigentexten gerne mal.
Ist auch nicht so wichtig, wenn die sehr schön fahrende City-Soft-Enduro für Frauen mit dem breitesten Hinterreifen nur Kratzer hat und einen neuen TÜV ohne Probleme bekommt, man als Verkäufer den Weg zum TÜV aber selbst nicht schafft.

Ähnlich sieht's bei den Gebrauchtteilen aus. Glaubt so mancher doch, dass "gebraucht" ein Synonym für "kaputt" ist. Was auch gerne mit "für eine Saison tut's schon noch" für gammeligen Schrott umschrieben wird.

Darf man wirklich eine Proportionalität zwischen Neupreis und Besitzerniveau herstellen?
:gruebel:
zombie
 

von Anzeige » Mi 26. Apr 2017, 08:32

Anzeige
 

Re: Anzeigentexte Karion 125

Beitragvon wavelow » Do 27. Apr 2017, 07:04

Hehe...

Ehrlich gesagt musste ich erstmal ergockeln wie die Karion überhaupt ausschaut.
Die Texte sind teilweise lustig. Besonders gut gefallen hat mir: Sie wiegt nur 130 kg, daher die geringe Laufleistung :mrgreen: Aaaahhh jaaa. Oder ist die Fahrerin gemeint gewesen? Man weiss es nicht.

Wenn ich Bikes verkaufe mache ich das allerdings auch: Fantasievolle ausführliche Beschreibungen aber gepaart mit allen technischen Daten. Da ich ja soviele potentielle Kunden wie möglich erreichen möchte. Und da bediene ich mich durchaus auch der Textart der Profis indem ich Anzeigen von Maschinen studiere und das ein wenig anpasse was dort so geschrieben wird. Denn auch die Markenhersteller sind Spezialisten bei dem Thema Texte zu dichten die die Kauflust steigern sollen. Und warum auch nicht auf die "Kraft von Freiheit und Abenteuer hinweisen? :mrgreen:

Geklappt hat es bisher immer und die Kisten sind alle verkauft worden. Der Höhepunkt war mal ein sehr netter Käufer im etwas fortgeschrittenem Alter. Der stand im grauen Hausmeisterkittel vor mir. Er wollte sich nur mal drauf setzen und ich sollte von hinten die Maschine festhalten. Ich tat das. Das Bild muss sehr merkwürdig ausgesehen haben und ich war froh, dass uns dabei niemand beobachtete. Der Kittelmann sass also auf dem Hobel und tat so als würde er Moped fahren während ich hinten die Kiste gerade hielt.
Dann stieg er ab, fragte nochmal nach dem Preis den ich nannte. Er holte die Scheine aus dem Kittel und bezahlte die komplette Summe ohne zu verhandeln. Das Erlebnis habe ich bis heute nicht vergessen.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Anzeigentexte Karion 125

Beitragvon zombie » Do 27. Apr 2017, 07:41

Tja, Kradverkäufe können schon manch Seltsames in sich bergen. Aber wenn's gut ausgeht!

Mit den Texten hast du schon recht. das Posting war auch mehr zur Unterhaltung gedacht.

Ich persönlich bevorzuge die nackten Fakten und die umfassend. Text-Firlefanz drum rum hat immer den Beigeschmack von Verzweiflung und Vertuschung und auch Ahnungslosigkeit. Aber das sieht auch wieder jeder anders.
zombie
 



Ähnliche Beiträge

Zubehör Karion
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ersatzmotor Karion RT 125
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: FloHy
Antworten: 0
Auspuffband Karion
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Motorteile Karion
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Federbein hinten Karion Alternative
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: dickradfahrer
Antworten: 0

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron