Aquila 250 Bauj2009 Elek Benzinpumpe startet bei Hitze nicht




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Aquila 250 Bauj2009 Elek Benzinpumpe startet bei Hitze n

Beitragvon Alex81 » Mo 28. Mai 2012, 19:39

stimmt... der versuch ist so einfach, dass dieser schon genial ist! -und schon im kopf gespeichert! :thumbu:

im punkto überdruck im tank... heute getankt und gleich die karre für 30min. in der sonne gestellt. beim draufsetzen hat sich natürlich der sprit hin undher geschwabt und es gab ein lautes zischen von dem tankdeckel. nur um mal die aussage von lucky zu bestätigen.

PS: die pumpe lief wie immer...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 28. Mai 2012, 19:39

Anzeige
 

Re: Aquila 250 Bauj2009 Elek Benzinpumpe startet bei Hitze n

Beitragvon jürgen » Di 29. Mai 2012, 16:57

Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Dir Alex, besonderen Dank für dein Angebot. Habe die Pumpe noch mal im ausgebauten Zustand trocken auf Temperatur geprüft. Mit Föhn warm gemacht, mit dem Thermometer dick in Alufolie gwickelt. Über 35 Grad passiert nichts. Temperatur darunter erst Stockend, dann läuft sie ab ca 30 Grad durch. Habe sie aber trodzdem nur wenige Sekunden laufen lassen. Trocken laufen ist eventuell nicht gut.
Nach all meinen Versuchen bin ich doch der Meinung, ich habe eine miese Pumpe erwischt. Bin auch nicht sicher, ob die Pumpe wirklich von der Werkstatt ersetzt wurde. Habe mit Werstätten keine guten Erfahrungen (Autos) Deshalb mache ich heute auc, soweit möglich, vieles selber.
Abschließend noch, ich habe bei hyosungersatzteile mir eine für 217 € bestellt und werde nach dem Einbau, wenn dann die Temperaturen wieder um 30 liegen, noch berichten.
Bis dahin Gruß Jürgen
jürgen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 16:02
Motorrad: 250 Aquila
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Aquila 250 Bauj2009 Elek Benzinpumpe startet bei Hitze n

Beitragvon GT Fan » Fr 22. Jun 2012, 10:43

Hallo Jürgen, wie ist die aktuelle Lage? Konntest du die neue Pumpe schon einbauen und ausgiebig testen? Läuft die GV nun wieder?
GT Fan
 

Re: Aquila 250 Bauj2009 Elek Benzinpumpe startet bei Hitze n

Beitragvon Bernd657 » Di 18. Jun 2019, 14:40

[quote="jürgen"]ich habe heute früh 5 liter aus dem Tank gezogen und im Keller kalt gestellt. Maschine extra in der Sonne gelassen. Das Benzin im Tank war heute mittag gegen 12 Uhr recht heiß und die Pumpe lief nicht. Der Motor dreht aber springt nicht an. Ich habe dann das kalte Benzin aus dem Keller wieder in den Tank gefüllt. Eine Minute gewartet, dann gestartet. Alles OK.
Fazit: Die Pumpe läuft bis zu einer bestimmten Temperatur einwandfrei. Wird sie zu heiß, steckt sie fest.

Hallo zusammen,
ich hatte heute das gleiche Problem - Benzinpumpe startete bei Zündung ein nicht.
Ich habe dann den Tank abgebaut und in den kalten Keller gelegt. Nach 1,5 Stunden Kühlung habe ich den Tank wieder montiert - und siehe da: Es läuft wieder, das Maschinchen. :win:
Bernd657
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 13:43
Motorrad: GV 250 EFI
EZ (Jahr): 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron