Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon hansholger » Fr 27. Jul 2012, 11:52

Hallo Lucky Cuiser,

Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen meinst Du denn? Es braucht ja den passenden Stecker.
Und an Dich STL : Wie die meisten Menschen ( oder soll ich sagen Matchos ) hast du Dich mit besagtem Song von Bob Marley noch nie wirklich beschäftigt. Es geht um eine Frau die weint weil Sie verlassen wurde ! und Marley will sie trösten : Nein Frau weine nicht .

mfg
hansholger
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Bodensee
Motorrad: GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Fr 27. Jul 2012, 11:52

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon STL » Fr 27. Jul 2012, 12:26

hansholger hat geschrieben:... mit besagtem Song von Bob Marley noch nie wirklich beschäftigt

mir ging es nicht um die deutsche übersetzung des liedes, sondern um den spruch, der danach (nicht von mir) geprägt wurde.
deswegen ja auch die einleitung "frei" nach dem motto ..... "no woman - no cry", was wiederum verdeutlichen sollte, dass man ohne moped auch keine mopedprobleme hat.

so, nun hab ich das ganze noch mal brühwarm erklärt. (warum eigentlich?) :gruebel:
das mit dem Matcho versteh ich auch net, aber da gibt's bestimmt bei wikipedia auch ne erklärung für spätzünder.

feuer frei!
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon hansholger » Fr 27. Jul 2012, 12:31

Aber wir haben ja Gott sei Dank unsere Hyosung, meine geht im Standgas bei warmem Motor sehr oft aus dafür ist dann aber FI an ;) und keiner weiß warum. :D
Trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit der Kleinen und ich mag sie nicht mehr missen. Hab auch erst 6 Wochen den Lappen und bin schon 2500km rumgedüst. Läuft bei Euch eigentlich auch das Blinkrelais voll Wasser wenn`s regnet. Dann gehen die Blinker nicht mehr und man muss die Chause erst trocknen.
Hab auch schon neue Reifen von Metzeler aufziehen lassen, das die Orginalen wohl aus Hartholz sind hab sogar ich Nubi gemerkt :D und die Angstnoppen sind seit gestern auch ab .
hansholger
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Bodensee
Motorrad: GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon kangaroo » Fr 27. Jul 2012, 13:14

hansholger hat geschrieben:...meine geht im Standgas bei warmem Motor sehr oft aus...

Für dieses Phänomen sollten wir bei Gelegenheit mal nen Extra-Fred aufmachen. Ich selbst hatte auch damit Probleme (wollte nur mal andere Kerzen probieren) und somit kommt das Thema in unterschiedlichen Strängen (siehe und ) mal vor, aber eine Lösung weit und breit bis jetzt nicht in Sicht :(

Gruß Kay 8-)
kangaroo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 10:13
Wohnort: Potsdam
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon hansholger » Fr 27. Jul 2012, 13:40

Kann man eigentlich das Standgas irgendwo einfach höher drehen ?
hansholger
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:04
Wohnort: Bodensee
Motorrad: GV 250i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon lucky cruiser » Fr 27. Jul 2012, 14:53

holu hat geschrieben:Boah .. warum? Warum bei einem Mopped das keine 2 Jahre als ist. Das ist halt eben das was ich nicht verstehe. Dafür kauft man sich doch NEUWare damit man vor sowas Ruhe hat.
Ich glaube, wir müssen mit dir mal einen Kurs über die Wertigkeit von Sachen machen ;) Es soll nämlich auch Geräte geben, die schon beim ersten Einschalten den Geist aufgeben. Guck mal bei Stiftung Vasentest ... Gemessen daran funzt die Hyo erstaunlich gut. Und: Es sind auch bei dir letztendlich nur Kleinigkeiten. Wenn du dir die Storys hier mit dem SLS durchliest, dann müsste dir eigentlich Angst und Bange werden. DAS sind Schäden ...
holu hat geschrieben:Zum Fehlerspeicher:
Ok das habe ich kapiert wobei sich mir auch hier der Sinn nicht wirklich ergibt. Wenn ich denn eine FI Lampe habe, die brennt wenn irgendwas kaputt ist aber gleichzeitig nicht dazu beträgt zu sagen, WAS denn kaputt ist ist das suboptimal. So nach dem Motto "Man weiß das was kaputt ist aber was da nun kaputt ist weiß man nicht. Also mal fahren bis alles ganz kaputt ist".
Die FI-Lampe zeigt dir an, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Kaputt muss das nicht sein. Und selbst wenn, gibt's zwischen "kaputt" und "Austausch" noch die Selbsthilfe ;) Diesem Zweck dient ja unter anderem auch dieses Forum.
holu hat geschrieben:Egal .. ich hab´s kapiert das Hyosung kein Harley ist und auch top Pflege nicht vor Ausfall schützt. Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt ;)
Jeder muss für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder eben nicht. Der Hinweis darauf, dass andere Marken auch unter Problemen leiden, hilft dem nicht, der gerade ein Problem hat. Aber der Hinweis relativiert die Sorge, möglicherweise Kernschrott erworben zu haben. Die Hyo mögen zwar billig sein, aber sie halten doch erstaunlich lange.
holu hat geschrieben:Schwierig .. Spähtrupps haben bei uns auf dem Land keine hohe Überlebensrate :D
Du kennst meine Spähtrupps nicht. Ist das ein Baum, den du da siehst? Eine Kuh? Ein Teich? :D

STL hat geschrieben:(...) das mit dem Matcho versteh ich auch net, aber da gibt's bestimmt bei wikipedia auch ne erklärung für spätzünder.
Aber nur, wenn du nach Macho mit ohne "t" guckst ;)

hansholger hat geschrieben:Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen meinst Du denn? Es braucht ja den passenden Stecker.
Um's mit Loriot zu beginnen: Das ist fein beobachtet ;)
Bei Diagnosegerät scheitert es am fehlenden OBD-Stecker bei der Hyo. Wär' ja auch zu einfach ... Ob es einen Adapterstecker gibt, habe ich jetzt nicht recherchiert. Möglich ist aber wohl hier, allerdings mit dem Nachteil, dass es ohne Schlepptop nicht geht und man zig Adapter mitgeliefert bekommt, die man nicht alle braucht. Aber vielleicht will man ja mal jemandem helfen?

Bevor zugegriffen wird, würde ich jedoch unbedingt den Anbieter kontaktieren. Der FR2000 ist mir nur im Zusammenhang mit den MZetten bekannt. Die haben einen OBD-Anschluss. Beim AGV4000 sieht mit einer der Stecker (der ganz links im Bild) passend aus, ob er's tatsächlich auch ist, muss man ausprobieren. Bei meiner ist noch Garantie drauf ...

hansholger hat geschrieben:Aber wir haben ja Gott sei Dank unsere Hyosung, meine geht im Standgas bei warmem Motor sehr oft aus dafür ist dann aber FI an ;) und keiner weiß warum. :D
Trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit der Kleinen und ich mag sie nicht mehr missen. Hab auch erst 6 Wochen den Lappen und bin schon 2500km rumgedüst. Läuft bei Euch eigentlich auch das Blinkrelais voll Wasser wenn`s regnet. Dann gehen die Blinker nicht mehr und man muss die Chause erst trocknen.
Hab auch schon neue Reifen von Metzeler aufziehen lassen, das die Orginalen wohl aus Hartholz sind hab sogar ich Nubi gemerkt :D und die Angstnoppen sind seit gestern auch ab .
Zum Standgasproblem kann ich leider nichts Erhellendes anfügen. Außer, mich auf die Suche nach Undichtigkeiten zu begeben. Das Blinkerrelais ist nicht wasserdicht. Ersetz es mit einem gegossenen elektronischen aus dem Zubehörhandel, und du hast Ruhe mit der Chose. Das Hartholz wird weicher und fahrbarer, wenn man es auf den von MSA vorgeschlagenen Druck abschwächt. Für dich kommt der Hinweis aber wohl zu spät. Egal, Metzeler sind ja ohnehin die bessere Besohlung ...
Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon STL » Fr 27. Jul 2012, 15:23

lucky cruiser hat geschrieben:Aber nur, wenn du nach Macho mit ohne "t" guckst

dem himmel sei dank, dass es einer verstanden hat. dachte schon, es läääge an der hitze! 8-)
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon lucky cruiser » Fr 27. Jul 2012, 15:29

:lol2:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mi 15. Aug 2012, 12:52

So .. sie ist wohl fertig. Neuer Leerlaufschalter, neue Zündkerzenstecker, 6.000 Inspektion. 205€

Da meine Holde jeden Tag mit einem Roller (MBK Dodo 125 Baujahr 2001 mit +40000 auf der Uhr .. rennt wie Sau .. OHNE Probleme und da wird GAR NIX dran gemacht ausser getankt) im Oktober nen neuen Roller benötigt (der alte geht nur noch mit wirschaftlich nicht mehr rechenbarem Mehraufwand über den TÜV) habe ich beim Händler bezüglich Eintausch angefragt. Preis und ob er das überhaupt macht erfahre ich noch.

Sorry Freunde .. aber ich hab einfach kein Bock auf eine Kiste die mich trotz sehr schonener Fahrweise, dauerhaft trockener Lagerung und permanenter Putzaktionen einfach mal so stehen lässt. Insofern geht sie weg und das nächste Mopped wird sicherlich kein Koreaner mehr ...
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon lucky cruiser » Mi 15. Aug 2012, 19:14

holu hat geschrieben:So .. sie ist wohl fertig. Neuer Leerlaufschalter, neue Zündkerzenstecker, 6.000 Inspektion. 205€ (...) Sorry Freunde .. aber ich hab einfach kein Bock auf eine Kiste die mich trotz sehr schonener Fahrweise, dauerhaft trockener Lagerung und permanenter Putzaktionen einfach mal so stehen lässt. Insofern geht sie weg und das nächste Mopped wird sicherlich kein Koreaner mehr ...
Könnte es sein, dass du Leerlaufschalter und Zündkerzenstecker nicht gut genug geputzt hast? :roll:
Sorry, aber die Entscheidung kann ich bei den Austauschteilen nicht nachvollziehen. Über Sinn und Unsinn übersteigerten Perfektionismus' hatte ich mich ja aber schon mal verbreitet ...
Mach et, wie du meinst und viel Glück mit was auch immer den Versuch jenseits von 125er Rollern unternimmt, deinen Ansprüchen im Niedrigpreissegment zu genügen :nixweiss: Wer weiß, vielleicht kehrst du ja reumütig in den Kreis der Koreaner zurück ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron