Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 23. Aug 2012, 19:09

Nun ist sie Verkauft! Ich hoffe, der neue Eigner ärgert sich weniger als ich. Und ich hoffe, er bleibt nicht liegen wie ich!

Für meine Holde habe ich im übrigen beim selben Händler heute eine schwarze werksneue Kymco Like 125 geordert. Lieferung im Oktober da dann der TüV des vorhandenen MBK Dodo abläuft.

Auch wenn sich das Thema Mopped fahren jetzt erstmal für mich erledigt hat: Eine Hyosung würde ich nicht mehr erwerben denn das Vertrauen ist dauerhaft erloschen. Aber der Kymco Xciting 500i evo würde mich schon reizen.
Mal sehen was das nächste Jahr so bringt.
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Do 23. Aug 2012, 19:09

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Cardillac » Mo 19. Nov 2012, 15:54

Ich fahre zwar eine GT 250 i, aber die Motoren sind ja die gleichen. Habe inzwischen 6500 km auf der Uhr und bin noch in der Garantiezeit. Bei mir gab es einmal Probleme mit dem hinteren Bremssattel, der aber als Garantiefall anerkannt wurde und auch sofort geliefert wurde. Ansonsten keine Mängel. Das Mopped rennt wie der Teufel und zwar zunehmend besser. Man ist geneigt, es in höheren Drehzahlbereichen ordentlich zu scheuchen und hat das Gefühl, das Mopped fühlt sich da am wohlsten. Manchmal fahre ich mit viel größeren Maschinen auf der Autobahn mit. Im Stadtverkehr läuft es für meine Begriffe etwas steif. Bei 2000 km habe ich auf vollsynthetisches 10W50-er Motorradöl von Castrol gewechselt.
Ich bin begeistert von dem Teil und kann es nur wärmstens empfehlen. Es gibt m.E. keine 250-er auf dem Markt, welche die Hyosung 250 GTI alles in allem schlagen könnte.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 19. Nov 2012, 19:07

Es gibt m.E. keine 250-er auf dem Markt, welche die Hyosung 250 GTI alles in allem schlagen könnte.


Ja .. wenn sie Dich nicht stehen lassen mag das sein. Aber wenn wünsch ich Dir viel Glück auf der Suche nach Hilfe
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Mic100 » Mo 19. Nov 2012, 20:08

... wieso Like 125 ???
wenn schon Like warum nicht die 200i, sie läuft viel besser und ist wartungsarmer und kostet kaum mehr.

viel spaß beim rollern
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Di 20. Nov 2012, 07:46

Für meine Holde habe ich im übrigen beim selben Händler heute eine schwarze werksneue Kymco Like 125 geordert. Lieferung im Oktober da dann der TüV des vorhandenen MBK Dodo abläuft.


Ich hab zur Zeit kein Zweirad. Der Kymco läuft gut, ist bei Wind und Wetter im Einsatz. Für mich wär er nix .. mich würde eher der Downtown 300i interessieren. Mal abwarten
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 12. Mai 2014, 13:33

Könnte es sein, dass du Leerlaufschalter und Zündkerzenstecker nicht gut genug geputzt hast? :roll:
Sorry, aber die Entscheidung kann ich bei den Austauschteilen nicht nachvollziehen. Über Sinn und Unsinn übersteigerten Perfektionismus' hatte ich mich ja aber schon mal verbreitet ...
Mach et, wie du meinst und viel Glück mit was auch immer den Versuch jenseits von 125er Rollern unternimmt, deinen Ansprüchen im Niedrigpreissegment zu genügen :nixweiss:


Der Kymco Like 125 (meiner Frau) läuft .. und läuft .. und läuft bei jedem Wetter. Mittlerweile ~7.000 km ohne Ausfall oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Das Ding ist zuverlässig und tut, auch nach monatelanger Standzeit im Winter das, was es soll: LAUFEN. Und das für rund 50% des Neupreises einer Hyosung GV250i.

Wer weiß, vielleicht kehrst du ja reumütig in den Kreis der Koreaner zurück ...


Ich habe viel zeit im Kymco Forum (Meister Zip) verbracht und gelesen. Dort hört man nicht annähernd soviel von Problemen und Schäden wie hier. im Gegenteil sogar: 40.000 km pannenfreie Kilometer mit einer 125´er sind da keine Seltenheit. Insofern versuche ich es nun lieber mit Taiwan: Mein Kymco (> 125ccm) wird diese Woche ausgeliefert.

Ach so: Im übrigen hatte mich der neue Besitzer meine GV250i irgendwann im Sommer mal angerufen und von Problemen bei warmem Wetter gesprochen. Dann würde sie halt nicht mehr anspringen wollen. Konnte ihm aber nicht helfen da das Problem bei mir nicht vorgekommen ist-> 3.895€ Niedrigpreissegment :?:
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon lucky cruiser » Mo 12. Mai 2014, 15:25

holu hat geschrieben:Der Kymco Like 125 (meiner Frau) läuft .. und läuft .. und läuft bei jedem Wetter. Mittlerweile ~7.000 km ohne Ausfall oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten. Das Ding ist zuverlässig und tut, auch nach monatelanger Standzeit im Winter das, was es soll: LAUFEN. Und das für rund 50% des Neupreises einer Hyosung GV250i.
Tja, was soll man dazu sagen? Halb soviel Kubiks = halber Preis? Was für einen Wert hat die Feststellung, 7000 km Problem frei gelaufen zu sein? Habe ich mit meinen Fahrzeugen bislang auch hinbekommen. Andere auch. Müssen wir jetzt vor Glück erschauern oder vor Ehrfurcht erstarren?
Übrigens sind bei den Hyos dermaßen viele Teile von Kymco verbaut, dass Defekte, folgte man deiner Lobeshymne, völlig ausgeschlossen sein müssten. Sind sie aber nicht, was mich zwangsläufig an der Richtigkeit der Hymne zweifeln lässt.
Und ja: Niedrigpreissektor ist nach wie vor richtig. Außer, man orientiert sich mit seinen Preisvorstellungen an denen für Baumarktroller.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Mo 12. Mai 2014, 17:46

Hurra das isser wieder: unser lucky cruiser der Hyosung auch noch dann bis auf´s Blut verteidigen wird, wenn den Benutzern bei Vollgas die Achsen aus den Rädern geflogen sind. :keks:

Was für einen Wert hat die Feststellung, 7000 km Problem frei gelaufen zu sein?


Im ggs. zu MEINER ehemaligen GV hat der Kymco wenigstens schon mal 7000 Kilometer problemfrei geschafft. Und der Kymco wird NICHT großartig geputzt. Das heißt: Ich bin voll zufrieden mit dem Teil!

Baumarktroller


Kann man auch Glück mit haben .. gegenüber läuft ein 50´er Rex mit 34.000 km auf der Uhr ohne irgendeinen Schaden .. also keine Ventilabrisse oder ähnliches ...

Hätte meine GV gerne behalten .. aber nicht bei dieser Qualität. Man darf auch mal einsehen, das die Langzeitqualität einer Hyosung deutliches Verbesserungspotenzial besitzt. Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Preis ...
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Freddy » Mo 12. Mai 2014, 19:26

Hallo Holu,

ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte auch bei 4000km einen Kurbelwellenlagerschaden, der auf Garantie behoben wurde. Seitdem bin ich 14000km ohne Probleme gefahren. Natürlich ist jeder sauer, dessen Moped nicht vernünftig läuft und ständig Ärger macht. Aber ich kenne einige Motorradfahrer mit Hondas, Ducatis oder sogar BMW´s die häufig in der Werkstatt sind. Hyosungmotorräder werden dann gleich als Schrott runtergemacht und die Foren anderer Marken sind voll von Fachleuten die die Qualität von Hyosung beurteilen können. Leider nur vom Hörensagen.... Die ersten Exemplare der 650er waren mit Sicherheit fehlerhaft, aber danach hat sich die Zuverlässigkeit doch erheblich verbessert. Ich stimme zu, wenn man sagt, dass die Motorräder nicht die gleiche Qualität wie die Japaner oder BMW haben, dafür ist Hyosung jedoch erheblich billiger.
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon lucky cruiser » Mo 12. Mai 2014, 19:51

holu hat geschrieben:Hurra das isser wieder: unser lucky cruiser der Hyosung auch noch dann bis auf´s Blut verteidigen wird, wenn den Benutzern bei Vollgas die Achsen aus den Rädern geflogen sind. :keks:

Was für einen Wert hat die Feststellung, 7000 km Problem frei gelaufen zu sein?


Im ggs. zu MEINER ehemaligen GV hat der Kymco wenigstens schon mal 7000 Kilometer problemfrei geschafft. Und der Kymco wird NICHT großartig geputzt. Das heißt: Ich bin voll zufrieden mit dem Teil!

Baumarktroller


Kann man auch Glück mit haben .. gegenüber läuft ein 50´er Rex mit 34.000 km auf der Uhr ohne irgendeinen Schaden .. also keine Ventilabrisse oder ähnliches ...

Hätte meine GV gerne behalten .. aber nicht bei dieser Qualität. Man darf auch mal einsehen, das die Langzeitqualität einer Hyosung deutliches Verbesserungspotenzial besitzt. Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Preis ...
Mein lieber Holu, sei versichert, dass es mir völlig Pumpe ist, ob du mich zum Verteidiger Hyosungs erklärst oder gleich zum Retter des Abendlandes. Ich trete lediglich Leuten wie dir entgegen, die moppedbezogen kaum Ahnung von Ackerbau und Viehzucht haben, aber sich in der Lage sehen, Elefanten aus Mücken zu machen, die sich völlig erstaunt die Augen reiben, dass man das aus ihnen machen will. Und selbstverständlich komme ich dir mit dem Preis. Immer und immer wieder, weil der nun einmal eine Rolle spielt. Bei 50ern, 125ern, 250ern, 650ern und darüber hinaus. Warum das so ist, na, dazu ist es hilfreich, sich mal mit Geräten zu beschäftigen, die ein bisschen mehr kosten als die paar Flocken, die du für die Kymco hinlegst. Oder für die Hyo hingelegt hast. Hättest du das getan, und wärst du in Regionen jenseits der 10.000 Euros gelandet, hättest du mal zaghaft anfangen können, Ansprüche hinsichtlich Funktionalität und Haltbarkeit zu stellen. Und du hättest dir vermutlich stark deine eigenen Augen gerieben, hättest du entdeckt, dass auch die anderen Hersteller nur mit Wasser kochen. Will sagen, auch bei denen gibt's Rost, und es geht mal was kaputt. Und ich gäbe was drum, hätte ich dann dein Gesicht gesehen, wenn man dir erklärt hätte, dass das alles ein Pappenstiel ist und nicht der Rede wert. Du weißt überhaupt nicht, wovon du redest.

Im Übrigen gibt es hier nun einmal deutlich mehr Hyo-Treiber, die ihr Teil ohne Schwierigkeiten bewegen als Leute, denen das nicht gelingt. Oder die das, was "kaputt" geht, für nicht mehr halten als es ist. Peanuts. Die relativieren können. Und die Kirche im Dorf lassen. Auch für die trete ich ein und lasse nicht zu, dass hier jemand unwidersprochen seine Einzelmeinung zum Maßstab erklärt. Denn weder hat Hyosung ein Haltbarkeits-, noch ein Qualitätsproblem. Aber das habe ich dir alles schon mal erklärt, allerdings zu einer Zeit, in der ich noch der Meinung war, dass die Erklärung zu etwas nütze sein könnte.

Weißt du, ich habe viel für Leute übrig, die Stil haben. Und ihn zeigen. Auf dich bezogen hätte ich es stilvoll gefunden, wenn du nach Verkündung deiner damaligen Entscheidung im Jahre des Heils 2012 einfach aufgestanden und gegangen wärst, anstatt hier nach anderthalb Jahren steil aus der Kurve zu kommen, um deinem verletzten Ego Genugtuung zu verschaffen, indem du aller Welt erklärst, wie toll Kymco und wie mies Hyosung aus deiner Sicht ist. Also nimm deine Kymco, werde glücklich mir ihr. Du hast ein neues Forum, da laufen bestimmt auch tolle Leute herum, mit denen du dich prima über Probleme unterhalten kannst, die du nicht hast.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron