Sitzposition: Vergleich GV 250 vs. GT 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Sitzposition: Vergleich GV 250 vs. GT 250

Beitragvon Cardillac » Sa 30. Apr 2011, 12:13

Ich bin 1,80 m groß und wollte mal fragen, wie die Sitzposition bei den 250-ern im Vergleich ist. Ich kenne die Mopeds nur aus Bildern, weil der nächste Hyosung-Händler recht weit weg wohnt. Also auf der GV sitzt es sich anscheinend bequem, weil sie choppermäßig gebaut ist. Wie ist das bei der GT? Da sieht der Sitzplatz wie eine Einbuchtung aus. Ich würde gerne aufrecht und nicht so gebückt sitzen. Wie ist das mit den Knien? Müssen dis stark angewinkelt sein? Wie fühlt man sich nach lägeren Fahrten?
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Sa 30. Apr 2011, 12:13

Anzeige
 

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Alex81 » Sa 30. Apr 2011, 22:22

also ich finde für einen chopper fahrer wird das zuerst sehr unbequem sein. denn ja als 1,80 großer jünge muss du die beine schon recht gut anwinkeln. wenn man sich daran gewöhnt ist das eigentlich kein probl. mehr.
eine aufrechte pos. ist meist mit nem kleinem umdau besser zu verwirklichen. mit einem vernünftigen superbike lenker ist es eigentlich gut geholfen. dazu kommt dass man bei den GT-S und R auch serienmäßig die fußrasten zu verstellen sind. bei ner naked muss man nachrüsten. passen aber ohne probl. von den S und R.

der abgesenkter sitz hinter dem tank gefällt mir persönlich sehr. es gibt mir ein besseres gefühl beim fahren. man hackt sich quasi dahinter und man bekommt einen super feedback von der maschine. bei ner chopper fehlt mir mitlerweile dieses gefühl. habe immer das gefühl als ob ich beim bremsen nach forne über den tank rutschen würde.

und hey, ne aufrechte position auf ner GT? ich sags dir wenn du mal ein paar runden gedreht hast und dich wohl fühlst, wirst du mit der maschine nicht lange cruisen wollen. da fährt man gerne geduckt :twisted: so ist mein lenker kein superbike lenker sondern ein streetfighter lenker von ABM. der ist nicht so nach hinten gebogen... und ist so eingestellt dass man bei mir auch immer etwas nach vorne sitzt (etwas agressivere sitzhaltung) jedem das seine.
bei uns im sauerland fährt man nicht lange geradeaus, wenn ja, hat man was falsch gemacht -denn die autobahn ist langweilig :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon STL » So 1. Mai 2011, 14:48

Alex81 hat geschrieben:... bei ner chopper fehlt mir mitlerweile dieses gefühl. habe immer das gefühl als ob ich beim bremsen nach forne über den tank rutschen würde.

DAS musst du mir mal erklären! :gruebel:
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Blulek » So 1. Mai 2011, 17:15

Ich würde ja auch gerne mehr dazu sagen aber leider könnte ich noch keine längere Fahrt machen. Hab nämlich auch eine GT 250 (Naked).
Die Punkte sind mir auch aufgefallen.

-Der Winkel für die beine ist relativ klein (mit verstellbaren Fußrasten habe ich mich noch nicht beschäftigt)
-Die Sitzposition ist im Vergleich zu anderen auch gut (muss aber sagen das ich noch 8cm größer bin und einen sportlicheren Lenker habe)

Leider dauert es noch mindestens 2 Monate bis sie wieder fährt. :-(

Wenn du noch solange warten kannst dann kann ich nochmal genauere Beschreibung liefern.


MfG
Tim
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Cardillac » So 1. Mai 2011, 20:28

Leider dauert es noch mindestens 2 Monate bis sie wieder fährt. :-(

Was hat sie denn, dass es so lange dauert.

Also ich schwanke hin und her zwischen 250-er GV und GT. Habe beide bisher noch nicht gefahren, aber ne Reihe anderer Motorräder. Ich mag eigentlich eine entspannte, etwas aufrechte Sitzposition. Beine brauchen aber nicht nach vorne zu gehen, wie beim Chopper. Können ruhig angewinkelt sein.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon thilo » Mo 2. Mai 2011, 12:16

Hallo,

Ich bin 1.86m und mir ist die GV250 eigentlich zu klein. Die Beine sind mir zu stark angewinkelt und ich möchte eigentlich weiter nach hinten rutschen. Der rechte Arm schmerzt auch nach längerer Fahrt. Ich denke das ist auch weil ich ihn nicht weit genug ausstrecke. Also gönn dir auf jeden Fall eine längere Probefahrt. Bis zu einer Stunde auf meiner GV250 ist OK, aber längere Touren werden schon zur qual. Der Hintern schmerzt auch recht ordentlich wenn's länger als 'ne Stunde wird.

Gruß

Thilo
thilo
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:09
Motorrad: GV250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Cardillac » Fr 6. Mai 2011, 18:02

Hallo,

ich bin heute zu einem ca. 75 Kilometer entfernten Händler gefahren und habe mich auf beide Maschinen mal draufgesetzt. Also ich habe mich dann für die GT 250i entschieden, denn die Sitzposition fand ich in Ordnung. Da ich schon einen Chopper habe, brauche ich keinen zweoten. Aber ich werde sie nicht dort kaufen, sondern woanders, auch wenn ich dann noch etwas weiter fahren muss. Grund: Die Leute waren sowas von unfreundlich und desinteressiert, man hatte das Gefühl, man ist dort unwillkommen. Dabei will man 4000 Euro dort lassen. Sei's drum, das Motorrad hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Es war in weiß. Ich würde doch lieber schwarz nehmen.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Blulek » Fr 6. Mai 2011, 19:10

Cardillac hat geschrieben:
Leider dauert es noch mindestens 2 Monate bis sie wieder fährt. :-(

Was hat sie denn, dass es so lange dauert.

Sie hat ein Problem das schnell behoben werden kann. "Nurnoch" den Zylinder wechseln + Schalter rechts.
Ich hab das Problem von zu wenig Geld^^
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Alex81 » Fr 6. Mai 2011, 21:58

STL hat geschrieben:DAS musst du mir mal erklären! :gruebel:

das kann man nur schwer erklären. ist hald das gefühl wenn man drauf sitzt und fühlen macht jeder bestimmt anders ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Sitzposition: Vergleich GV vs. GT

Beitragvon Cardillac » Fr 20. Mai 2011, 18:28

Hab sie mir heute abgeholt: Eine GT 250i naked. Sitzposition gefällt mir sehr gut. Fährt sich sehr schön. Leider muss man sich beim Einfahren die ersten Kilometer sehr zurückhalten. Ansonsten eine tolle Maschine.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Hyosung vergleich
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motorrad Einstellungen und Sitzposition
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Hardy
Antworten: 10

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron