Tankinhalt Karion




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Tankinhalt Karion

Beitragvon zombie » Di 25. Apr 2017, 11:05

Also, nicht dass es mir nicht grundsätzlich relativ egal ist, was meine Karion an Benzin verbrennt. Aber das tanken ist schon leidig. Spätestens alle 200 km, zur Sicherheit alle 150, weil Tankuhr gibt's ja nicht und das Umschalten auf Reserve ergibt sich doch meist in ungünstigen Momenten. Muss also nicht sein.

Meine sicherlich belächelte Frage an den möglicherweise im Forum befindlichen Karion-Fahrer: Gibt es irgendeinen Alternativ-Tank, der mehr als die serienmäßigen 9 Liter fasst und ohne größere Umbauarbeiten, am besten plug-and-play, zu montieren ist? Hoffen kann man ja!
zombie
 

von Anzeige » Di 25. Apr 2017, 11:05

Anzeige
 

Re: Tankinhalt Karion

Beitragvon wavelow » Fr 28. Apr 2017, 11:02

Ich antworte einfach mal... Fast schon aus Mitleid. Hahaha... Es ist hier einfach nix los, da muss man sich ja unterstützen wie es geht.

Ich kenne das Problem. Habe noch einen schicken kleinen 125er Retroroller. Der hatte nur einen 6 Liter Tank der nach spätestens 180 km leer war. Je nach Umständen auch mal früher oder später. Es nervte jeden Tag an die Tanke zu müssen. Dem habe ich dann einen zweiten Tank verpasst mit weiteren 4,5 Litern und einem elektromagnetischen Umschaltventil. Nun sind locker über 300 km am Stück drin.
Da war halt mein Glück, dass es einen Tank für unten (125er) und einen Tank für unter der Sitzbank (50er) zu kaufen gab. Der Rest war Gebastel und bauen.

Bei der Karion wird es schwieriger werden. Aber sicher nicht unmöglich. Eigentlich musst du "nur" einen grösseren Tank von einer x-beliebigen Maschine finden bei dem die Sitzbank dann noch passt. Oder einen guten Spengler der sich die Zeit nimmt dir einen grösseren Tank daraus zu dengeln. Ob sich der Aufwand lohnt weiss ich nicht.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Tankinhalt Karion

Beitragvon zombie » Fr 28. Apr 2017, 18:51

Das Mitleid tut doch gut. :roll:
Dengeln lohnt sicher nicht. Ich dachte auch an irgendeinen Tank, der mir dann auch noch gefällt. Den blindlings zu suchen ist ein Fass ohne Boden. Drum halt die Hoffnung auf einen Karion-Fahrer, der zufällig was weiß. Oder eines der vielen Mitglieder hier im Forum, die praktische jede Maschine der letzten 30 Jahre auswendig kennen. Für die TW, die Schwester von Yamaha, gibt's einen größeren Tank als Zubehör, ich glaube aus Australien. Aber € 300.- für mal probieren ist doch etwas viel. Aber wenn der passen würde, wäre das schon interessant. Der wäre dann transparent!
zombie
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron