Wie schnell ist sie wirklich?




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Wie schnell ist sie wirklich?

Beitragvon Cardillac » Mi 20. Jul 2011, 07:57

Nachdem meine GTI 250 die Einfahrzeit und Erstinspektion hinter sich gebracht hat, drehe ich den Hahn schon mal bis zum Anschlag auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h nicht erreicht wird. Auf ebener Strecke schaffe ich 135 km/h. Ist das normal oder spricht das für eine fehlerhafte Einstellung der Maschine. Wie sind die Erfahrungen bei anderen? Die Geschwindigkeit wurde bei aufrechter Sitzhaltung gemessen.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 20. Jul 2011, 07:57

Anzeige
 

Re: Wie schnell ist sie wirklich?

Beitragvon Kouhle » Mi 20. Jul 2011, 13:34

hmm bei ner 250er maschine weis ich das net genau, aber die 650er sind mit 219km/h eingetragen und aufm tacho hatte ich mal knap 228km/h. abzüglich tolleranz vom tacho würd ich sagen, dass es dann ziehmlich nahe beim wert in den papieren ist.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Wie schnell ist sie wirklich?

Beitragvon GT Fan » Mi 20. Jul 2011, 14:47

Ich nehme mal an das du eine GT 250i Naked fährst, oder? Es gibt ja verschiedene Faktoren die Einfluss auf den Topspeed haben können, dazu zählen u. a. Wetter, Fahrergewicht, -größe und -kleidung.
1) Da du ja aufrecht auf dem Moped gesessen hast stellst du als Fahrer schon mal ein nicht gerade aerodynamisches Hindernis dar.
2) Je nach Gewicht muss das Moped einiges mehr an Masse bewegen als sich selbst und das mit nur 27 PS!
3) Eine eng anliegende Kleidung ist hier von Vorteil (Lederkombi). Eine Textilkombi kann schon etwas im Wind flattern und wenn man jetzt noch mit Jeans, Shirt und/oder normaler Jacke unterwegs ist, dann...
4) Sollte es jetzt an diesem Tag zu warm, oder auch zu feucht gewesen sein, sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen für die optimale Leistung bei der Verbrennung.

Also am Besten mal eine möglichst lange Gerade befahren ohne auch nur die kleinste Steigung, sich selbst möglichst klein machen und auf den Tank legen. :moped:
GT Fan
 

Re: Wie schnell ist sie wirklich?

Beitragvon koreafan » Sa 23. Jul 2011, 14:01

Cardillac hat geschrieben:Nachdem meine GTI 250 die Einfahrzeit und Erstinspektion hinter sich gebracht hat, drehe ich den Hahn schon mal bis zum Anschlag auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h nicht erreicht wird. Auf ebener Strecke schaffe ich 135 km/h. Ist das normal oder spricht das für eine fehlerhafte Einstellung der Maschine. Wie sind die Erfahrungen bei anderen? Die Geschwindigkeit wurde bei aufrechter Sitzhaltung gemessen.



Hallo Cardillac,

ich fahre eine GT 250i Naked. :dance: Sie läuft wie der Teufel! Das Erreichen der angegebenen Endgeschwindigkeit hängt wirklich - wie von GT-Fan beschrieben - von so vielen Faktoren ab. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Kleine (warum auch immer) erst so nach etwa 3000 km Fahrleistung ihre 153 km/h Spitzentempo erreicht hat. Zu Beginn blieb sie auch immer bei 135+/- :gruebel:

Mein Tipp: Gib Deiner Kleinen einfach etwas Zeit. Ansonsten kann ich Dir nur zu Deiner Wahl gratulieren. Viel Spass weiterhin damit!

Gruss aus Berlin Brandenburg :moped:
Benutzeravatar
koreafan
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 21:14
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron