zuverlässige RT Karion 125 D




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

zuverlässige RT Karion 125 D

Beitragvon LUPUS » Mo 12. Aug 2019, 12:06

Hallo zusammen!
Nachdem es in Foren ja meist nur um Genöle und Gejammere über die Maschinen geht, hier mal was Anderes. Ich fahre seit über 2 Jahren eine RT Karion und hab' nix zu jammern! Die Maschine ist absolut zuverlässig. Gut, auf sehr hohem Niveau könnte ich jetzt beklagen, dass die Reifen nach 7 Jahren etwas spröde waren und neue her mußten, wobei wieder positiv zu sagen sei, dass die Original-Reifen 7 Jahre und 11.000 km hielten und wenn der Gummi nicht verhärtet wäre, vermutlich noch weitere 10.000 km ihren Dienst getan hätten. Auch ein Rücklichtbirnchen und 2 Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung musste ich erneuern. Das Blinker-Relais hat auch den Geist aufgegeben, was ich, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, auch reparieren hätte können. War nur ein Lötpunkt abvibriert. Tja, die hohen Drehzahlen. Ich habe mir für etwas über € 30.- ein neues gegönnt. Plug'n'Play. und vor ein paar Wochen hat die 4 Jahre alte Gel-Batterie das zeitliche gesegnet. Wurde durch eine Vlies-Batterie für knapp € 30.- ersetzt. Und alle Jahre habe ich das Öl mit Filter gewechselt und alle 100 km getankt. Das war's dann auch mit den "Zwangsausgaben". Ansonsten habe ich etwas Geld in Umbauten und Verschönerungen gesteckt.

Ich muss sagen, ich habe nie eine in den Unterhaltskosten günstigere und zuverlässigere Maschine, egal welcher Marke, gefahren! Die noch dazu derartigen Spass macht.