So 30. Mai 2021, 19:23
Nabend die gemeinde, mal ein kleines update mit weiterem Problemchen.
Nach langem suchen und versuchen stellte sich heraus das eine schelle am Gaser wenn der Motor warm wurde mehr geknickt hat somit diese dann falschluft zog was das durchhängen erklärte.
Nun zum anderen: habe bemerkt das die mopete wenig Sprit bekam anhand des Kerzen Bildes. Da ich alles getestet habe wie benzindrück und Füllgrad der Gaser blieb mir nur noch eins über, die Nadel auf die erste kerbe zu hängen in Richtung nadelspitze ergo FETT.
Und siehe da ein wunder ist geschehen volle Leistung und vmax wurde erreicht hängt super am gas usw. und sofort die hielt natürlich nicht lange....... 1tag touren super geschafft, am Nächten tag konnte ich die fahrt nur noch bis Mittag genießen.
An eine Kreisel ankommend runter geschaltet in den kreisen rein und zack knallts nur noch aus dem Auspuff aber es geht nicht vorwärts. Abgestellt und etwas gewartet die CO schrauben vorerst auf Minimum gedreht auf die Gaser Deckel geklopft (im verdacht das ein Schieber hängt und flutet)
Irgendwann konnte ich mit ach und krach heim. Jetzt ist der verhalt so das man förmlich riecht das sie Zuviel Sprit bekommt. klar ist das Leistung und alles nun Geschichte ist. Was nun tun? kerbe zurück auf die Gefahr das se wieder zu wenig bekommt oder gibt es nadeln für due gt 125 die mehr kerben haben als 3? Wie zb. meine Kawa hat nadeln mit 5 kerben drin.
Oder hat wer eine Lösung parat
? Bevor ich das teil mit Benzin übergieße und anzünde