Vorderradgabel ST Gabelöl




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Vorderradgabel ST Gabelöl

Beitragvon Hardy » Mo 27. Okt 2014, 12:21

Hallo,
zur Vorderradgabel der ST habe ich null Informationen gefunden :fluch: . Im Ersatzteilkatalog steht nur die Komplette Gabel.
Meine Frage zur Gabel, wie viel Gabelöl pro Seite sind vorgeschrieben, welche Spezifikation, wie wechseln ? Wie sieht es mit den Gabelfedern aus?
Da ich gerade meine ST zum Überwintern "aufgehangen" habe, würde sich eine Inspektion der Gabel anbieten.
Mir ist aufgefallen, das nach einer gewissen Fahrstrecke ( 100 KM) meines erachtens die Dämpfung nachlässt, fühlt sich anders an wie zu beginn der Fahrt.
Na ja, manchmal leide ich vielleicht auch an Einbildung :gruebel:
Wäre aber schön einige Informationen bezüglich der Vorderradgabel zu bekommen.

Gruß Hardy :moped:
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 27. Okt 2014, 12:21

Anzeige
 

Re: Vorderradgabel ST Gabelöl

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Okt 2014, 12:38

Wenn man dem durchweg immer sehr gut informierten von Liqui-Moly Glauben schenken darf: 420 ccm (0,42l) je Holm, oder - wenn häufiges Wechseln angesagt ist -

Mit den Daten kannst du natürlich auch woanders fündig werden.

Ich werde übrigens im nächsten Jahr versuchen, ein "leichteres" Öl zu finden. Mir ist das Ansprechverhalten der Vorderradgabel zu unsensibel. Andererseits hat ein "leichteres" Öl zwangsläufig auch Auswirkungen auf Fahreigenschaften und Kurvenverhalten der Fuhre. Ringe noch mit mir, wo ich den Schwerpunkt setze ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Vorderradgabel ST Gabelöl

Beitragvon Hardy » Di 28. Okt 2014, 09:14

Danke Lucky, hilft mir schon weiter :thumbu:
Werde wohl das 15 er mal probieren und im nächsten Frühjahr berichten.
Sollte ich noch andere Infos zur Vorderradgabel finden, werde ich es hier veröffentlichen. Bin aber auch nicht böse falls der ein oder andere noch Infos hat :D

Gruß Hardy :moped:
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron