Reifenerfahrung ST 700




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Reifenerfahrung ST 700

Beitragvon sani63 » Mo 12. Mär 2012, 22:03

Hallo zusammen,

bin zwar neu in der Runde hier, habe aber bereits eine Frage ans Forum

Welche Erfahrungen habt ihr mit den original auf der Hyo ST7 drauf gezogenen Reifen und welche kann hier jemand aus Erfahrung als Ersatz (Preis/Leistung) empfehlen. Bekomm meine ST7 zwar erst nächste Woche fahre aber auch ca. 7000 KM im Jahr und mache mich lieber zu früh als zu spät kundig. :?:
Benutzeravatar
sani63
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:30
Wohnort: Much
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 12. Mär 2012, 22:03

Anzeige
 

Reifenerfahrung

Beitragvon Kouhle » Mo 12. Mär 2012, 23:02

Da gibt's nen extra thread dazu.

Schreib grad vom Handy aus, aber mit der Suchfunktion solltest den eigentlich finden
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Reifenerfahrung

Beitragvon lucky cruiser » Mo 12. Mär 2012, 23:41

Mit den O-Reifen muss ich auch erst noch Erfahrungen sammeln, bislang mach(t)en sie aber einen vertrauenerweckenden Eindruck, handlingmäßig. Bezüglich ihrer Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, siedle sie im besten Fall als Tourenreifen minderer Qualität an. 7000 Kilometer sollten mit ihnen aber zu schaffen sein. Hängt halt auch ein bisschen vom Fahrstil und der üblicherweise benutzten Streckenführung ab. Ist ja klar.

Ersatzbeschaffung habe ich bereits ins Auge gefasst. Will beim nächsten Wechsel mal die Heidenaus testen. Sind zwar vom Profilbild nicht unbedingt mein Geschmack, jedoch ist das jetzt wirklich verrückt, das zum Kriterium zu erklären. Kommen mir definitiv hinsichtlich der ausgelobten Eigenschaften entgegen. Preislich finden die sich am eher unteren Ende der Skala. Sounds good.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"