Hydros hat geschrieben:Hallo,
Kann ich da jetzt ne neue Schwinge geltend machen, da es ja die Werkstatt verzapft hat?
Nein,
aber du kannst verlangen daß das Fachmännisch und Kostenlos beseitigt wird, und das der Auspuff so verlegt wird das die Schwinge unter allen Umständen freigängig ist und bleibt.
Bevor da jetzt aber nur drübergelackt wird, was dann wieder irgendwann zu ner Gammelstelle führen wird, mal mit dem Schrauber reden wie es mit ner Pulverbeschichtung aussieht. Die ist auch nicht viel Teurer wie ein guter Lacker, aber hält fast Ewig. Einziger Nachteil, das Dauert meist etwas länger als beim Lacker, weshalb ich sowas dann in Absprache mit dem Schrauber auf die kalte Jahreszeit verschieben würde.
Zur schnellen Fehlerbeseitigung würd ich sagen mal Alle Schrauben am ESD, an der Halteschelle vom ESD die Klemmung vom Übergang Krümmer/Sammler vorn und hinten sowie die Schraube an der ehemals abgerissenen Halterung leicht lösen. Dann den (wackeligen) ESD von der Schwinge wegziehen und von hinten nach vorn sämtliche Schrauben wieder anziehen. Da kommen schon 1,5-2 Zentimeter Spiel zusammen die dann für den nötigen Freigang der Schwinge sorgen.
Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst