Di 22. Mär 2011, 13:39
Di 22. Mär 2011, 13:39
Di 22. Mär 2011, 13:52
Di 22. Mär 2011, 15:04
Di 22. Mär 2011, 18:15
redflash hat geschrieben:Wie oben beschrieben funzt das prinzipiell auch bei den Nacked-Modellen.
Die Befestigungsbolzen von Zubehörblinkern können andere Durchmesser haben,
dann ist Hinten das Anpassen (aufbohren) einfacher als Vorn bei der "R", die original Hyo-Blinker haben 6mm Gewindebolzen. Vorn ist Aufbohren problematischer, wegen dem Halter der "R", der nicht allzu breit ist, aber 10mm müßten noch gehen.
Aber beachte auch:
Bei LED-Blinkern ist eventuell ein neues Relais fällig,
oder Ersatzweise bei original-Relais parallel zu den Blinkern Widerstände einbauen.
Die Blinkfrequenz muß zwischen 60 und 90 Impulsen liegen.
Bei lastunabhängigen Blinkrelais funzt die Blinkerkontrolle nicht mehr, bei ausgefallenem Blinker blinkt die Kontrolllampe trotzdem.
Bei Original-Relais, Widerständen und LED-Blinker funzt die Kontrolle auch nur wenn ein Widerstand defekt ist, nicht wenn ein LED-Blinker ausgefallen ist.
Daher ist bei LED-Blinkern vor Fahrtantritt eine optische Kontrolle der Blinker angebracht, ein Ausfall von LED-Blinkern ist eher unwahrscheinlich wegen der (fast) ewigen Lebensdauer, aber eine Steckverbindung könnte sich gelockert haben.
Olli
Di 22. Mär 2011, 18:58
Di 22. Mär 2011, 21:11
michafch hat geschrieben:? ? ? Nix verstehen
Mi 23. Mär 2011, 11:40
dopetastic hat geschrieben:michafch hat geschrieben:? ? ? Nix verstehen
Hast/Willst du denn LED-Blinker? Oder 'normale' mit stino Birnen?
Mi 23. Mär 2011, 11:42
harryschma hat geschrieben:Nix Verstehen? Dann am besten zum Schrauber deines Vertrauens.
Fr 25. Mär 2011, 22:46
Mo 27. Jun 2011, 00:29
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum
Impressum | Datenschutz