Di 7. Mai 2013, 15:20
Di 7. Mai 2013, 15:20
Di 7. Mai 2013, 15:27
Di 7. Mai 2013, 15:35
Guido.M hat geschrieben:Betätigst du zb.abends nach dem abstellen der Maschine den roten Not aus Schalter und schaltest diesen zb.morgens wieder auf on bevor du die Maschine startest ?
Di 7. Mai 2013, 15:56
Di 7. Mai 2013, 16:42
Di 7. Mai 2013, 19:45
Di 7. Mai 2013, 20:33
Timnehgrauer hat geschrieben:Bin sofort in die Garage und hab das ganze mit dem Not Aus probiert. Habe festgestellt dass es genau die selben Symptome sind wie bei dir!
Habe es dann genauso gelöst wie du beschrieben hast und die fi Meldung beim Anschalten der Zündung ist verschwunden
Liegt das sicher am Notausschalter? Oder kann das noch andere Gründe haben?
Di 7. Mai 2013, 21:05
Das kann auch durch elektronische Prob´s hervorgerufen/provoziert werden.Timnehgrauer hat geschrieben:Liegt das sicher am Notausschalter? Oder kann das noch andere Gründe haben?
Di 7. Mai 2013, 21:25
Di 7. Mai 2013, 21:44
redflash hat geschrieben:Schon mal Gedanken Richtung Notabschaltung gemacht?
Der Notausschalter ist (meines Wissens) mit dem Lage(Umfall/Überschlag)-Sensor elektronisch über die ECU (Einspritzelektronik) gekoppelt.
Im Falle eines Falles wird Zündstrom und Benzinpumpe abgestellt, und erst nach Überprüfung der Elektronik ob alle Sensoren OK (Notaus/Umfallsensor) bzw Normal signalisieren, die entsprechenden Komponenten freigeschaltet.
Wie lange die Diagnose dauern kann/soll entzieht sich (auch) meiner Kenntnis, eventuell ist da aus Sicherheitsgründen (das KBA sieht sowas gern) ab einem bestimmten Baujahr bzw bestimmten Einspritzversion eine Zeitverzögerung eingebaut.
Diese sollte aber nur ansprechen wenn entweder wirklich der Notaus oder der Lagesensor aktiviert waren/sind.
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