GT- Stunter hat geschrieben:- die Maschine hat KEINEN Benzinhahn
Seltsam, bei dem Baujahr. Aber unsere 2008 GT125 kommt auch ohne aus
GT- Stunter hat geschrieben:- wenn ich Startpilot in die Ansaugstutzen sprühe, startet die Maschine, sonst nicht.
Das ist doch schon mal ein Lichtblick. Wie ich oben schon geschrieben habe solltest Du noch mal versuchen das Kraftstoffsystem komplett zu befüllen und danach noch mal mit Startpilot anwerfen. Wenn alle Schläuche mit Sprit gefüllt sind müßte sie mindestens 3 Minuten laufen. Auch ohne weiteres Startpilot.
Sollte sie, nur durch das Startpilot und trotz vollen Leitungen, nur ganz kurz laufen, dann bleibt mir eigentlich nur noch der Vergaser. Entweder schafft er es nicht ein zündfähiges Gemisch herzustellen oder er zieht gar keinen Sprit. Der letzte Punkt könnte z.B. daran liegen, dass verklemmte Schwimmer den Zulauf absperren.
Ich muss gestehen, vor den aktuellen Vergasern habe ich schon Respekt. Da kann man mit Kleinigkeiten viel verkehrt machen. Ggf. ist eine Werkstatt jetzt die richtige Anlaufstelle.
Hier mal der Aufbau des GT250 Vergasers:
Sofern der Vergaser eine korrekte Gemischaufbereitung schafft, sollte man also erstmal versuchen Sprit in die Schwimmerkammer (47) zu bekommen. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob der Zulauf wirklich über die (Pos. 76) direkt in die Schwimmerkammer erfolgt (bei den alten Zweitakt-Bing-Vergasern war der Einlauf immer seitlich und der Ablauf an der Schwimmerkammer). Aber diese Vergaser stehen ja nicht, sie liegen. Insofern gehe ich mal davon aus....der Sprit kommt über den Schlauch (76) in den Vergaser. Wie gesagt hier mal vorsichtig mit der Spritze Sprit einfüllen/einpressen. Ggf. auch mal die Schraube (75) herausdrehen, ob Sprit aus der Schwimmerkammer läuft, oder ob sie trocken ist. Interessant wäre auch ob die Pumpe wirklich fördert.
Ich schicke Dir noch mal was per PM.
Gruß
Olaf