Batterie nach 5 Wochen Standzeit leer




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Batterie nach 5 Wochen Standzeit leer

Beitragvon sani63 » Mo 25. Jun 2012, 16:48

Hallo Jungs,

bin nach 2 Wochen schlechtem Wetter und 3 Wochen Urlaubsabwesenheit zurück in der Heimat und wollte nun meine ST7 starten, nix war 0 komma nix in der Batterie. Das kann doch nicht sein, meine Yamaha XJ 12 Monate auf der Terrasse und sie springt trotz allem noch an. Na wenn das so weiter geht trenne ich mich lieber von dieser Marke. :wall:

Yamaha 11 Jahre alt springt sofort an, alle Anzeigen und Leuchtmittel funktionieren

Hyosung 6 Monate alt Batterie leer, Leerlaufanzeige ohne Funktion, Warnblinkleuchten ohne Funktion, Kupplung macht starke Geräuche.

Na wenn das so weiter geht :fluch:

Gruß
Sani
Benutzeravatar
sani63
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:30
Wohnort: Much
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 25. Jun 2012, 16:48

Anzeige
 

Re: Batterie nach 5 WocheStandzeit leer

Beitragvon lucky cruiser » Mo 25. Jun 2012, 19:14

Ruhig, Brauner ;)
Ein leerer Akku ist kein Kriterium für die Kampfstärke einer Marke. Das kann dir bei jeder Marke passieren, sogar bei Yamaha. Ja, auch bei denen. Dass es dir mit deiner noch nicht passiert ist, ist zwar kein Wunder, aber auch nicht selbstverständlich. Habe ich sogar beim Kauf meiner neuen Navigatorin kürzlich wieder mal erlebt. Der mitgelieferte Akku lud und lud nicht. Als er endlich nach zwei(!) Tagen voll zu sein schien, konnte ich zusehen, wie er sich innerhalb einer halben Stunde wieder auf Null reduzierte. Hab' mich nicht geärgert, mir trotz Garantie einen neuen bestellt (kaufen macht frei) und gut ist.

Äh, nicht missverstehen, das ist jetzt keine Empfehlung für dich, es mit deinem Akku genauso zu tun (vorausgesetzt, du könntest es noch) ... Würde mir trotzdem mal ansehen, warum der Akku sich entleert hat. Können auch andere Gründe vorliegen, die nichts mit der Funktionalität des Energieblocks zu tun haben. Aber eins nach dem anderen. Lad' ihn erstmal wieder auf und guck, was sich entwickelt.
Die Fehl- bzw. Nichtfunktion der Leerlaufanzeige hatte ich bei meiner auch schon. Habe den Seitenständerschalter als Ursache identifiziert. Das scheint in der Tat ein Teil zu sein, mit dem man mit zunehmender Dauer Spaß kriegen könnte.
Was war noch? Warnblinker gehen nicht. Ist ohne Saft auch kaum möglich. Auch die Hyos haben kein Notstromaggregat an Bord oder hast du den Test nach dem Aufladen des Akkus durchgeführt? War aus dem Text nicht abzuleiten.

Kupplungsgeräusche und deren Behebung überlasse ich thematisch mal besseren Experten als mich hier.


Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Batterie nach 5 WocheStandzeit leer

Beitragvon Ernst » Di 26. Jun 2012, 10:19

Grüße dich Frank,
wegen der leeren Batterie brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Lade die Akkus erst mal wieder auf.
Beim abstellen des Mopeds kann es vorkommen das sich das Relais des Blinkers verklemmt, bzw. an den inneren Kontakten
hängen bleibt. Dies verursacht dann daß du eigentlich im Stand(Motor aus) ein leises klackendes Geräusch hören müsstest.
Dies ist nicht sehr tragisch. Einfach nochmals den Blinker ohne Zündung betätigen und wieder in die Ausgangsposition zurück stellen und
das Geräusch ist weg. Somit wird dann auch kein Strom mehr verbraucht. Wenn die Mopete nur kurz so abgestellt wird, macht das nichts aus
aber über einen längeren Zeitraum wird selbst der beste Akku einmal leer. Dies war die Ursache bei mir. Hat sich aber mittlerweile von selbst
wieder eingestellt. Sprich - das passiert jetzt nicht mehr. Muß es einfach mal beobachten.
Was ist, kommst du zum Treffen?
Bis dahin Gruß Ernst :win:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Batterie nach 5 WocheStandzeit leer

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Jun 2012, 21:11

Das Beste ist sowieso, den antiquierten Tick-Tack-Blinkerzeuger-Kasten gegen einen elektronischen auszutauschen. Der klemmt nicht und kann demzufolge auch den Akku nicht unbemerkt leerschlürfen.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Batterie nach 5 WocheStandzeit leer

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Jun 2012, 21:17

Peterle hat geschrieben:Moin ,ja :win: das ist eben "Yamaha" :thumbu: :dance:
Peterle
Nein, eine Yamaha hat keine Fehler, Gott bewahre, nichtdoch :loldev:
Oder hier:

(to be continued)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron