Blinkanzeige




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Re: Blinkanzeige

Beitragvon STL » Mi 21. Mär 2012, 20:34

lucky cruiser hat geschrieben:An eine Ersatzteillösung im Sinne des Kunden glaube ich nämlich nicht wirklich ...

würd ich so nicht unterschreiben.
meine "heimatwerkstatt" ist die in weiden und da wurde schon das ein oder andere mal auf kulanz/garantie getauscht und das unkompliziert,
unbürokratisch und schnell.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Mi 21. Mär 2012, 20:34

Anzeige
 

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 20:38

Ich dachte jetzt ganz speziell an den - zurzeit nicht möglichen - isolierten Austausch der Platineneinheit, der, weil er nicht möglich ist, den Austausch der gesamten Baugruppe erforderlich macht. Und dadurch Kosten verursacht, die in keinem Verhältnis zum Defekt stehen. Dass Kulanzregelungen möglich sind, ist unwidersprochen, aber Fakt ist auch, dass es einer solchen bedarf. Und das muss doch nicht sein, gäbe es die Platineneinheit separat.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Ralf1953 » Sa 24. Mär 2012, 16:36

Bei mir funktionieren jetzt auch beide Blinkanzeigen nicht mehr. Ebenfalls spielt die Leerlaufanzeige ständig verrückt, mal geht sie mal geht sie nicht.
Muss mal zu meiner Werkstatt, werde euch berichten.
Ralf1953
 

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Brummer » Di 27. Mär 2012, 18:51

Hallo
Einheit wurde getauscht, ging recht schnell, leider sind dann auch die km weg, kann Vor- und Nachteil sein je nachdem wie man es sieht, der Monteur wollte mal anfragen ob man die neu programmieren kann
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Brummer » Di 27. Mär 2012, 18:57

lucky cruiser hat geschrieben:Ich dachte jetzt ganz speziell an den - zurzeit nicht möglichen - isolierten Austausch der Platineneinheit, der, weil er nicht möglich ist, den Austausch der gesamten Baugruppe erforderlich macht. Und dadurch Kosten verursacht, die in keinem Verhältnis zum Defekt stehen. Dass Kulanzregelungen möglich sind, ist unwidersprochen, aber Fakt ist auch, dass es einer solchen bedarf. Und das muss doch nicht sein, gäbe es die Platineneinheit separat.


Hallo
die Koreaner werden dazu Ihre eigene Philosophie haben wie auch andere Hersteller, ich selber arbeite für einen großen Baumaschinenkonzern und da ist es in der Garantiezeit genauso, es werden ganze Baugruppen getauscht, natürlich gebe ich Dir Recht das es günstiger gehen könnte, besonders wenn die Garantie vorbei ist, dann häätte man nur die LED getauscht
Gruß brummer
:moped:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkanzeige

Beitragvon STL » Di 27. Mär 2012, 19:08

Brummer hat geschrieben:Einheit wurde getauscht, ging recht schnell

na dann glückwunsch und dann natürlich nicht nur ne unfallfreie, sondern auch ne ausfallfrei saison! :ylsuper:
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » Di 27. Mär 2012, 19:31

Brummer hat geschrieben:(...) besonders wenn die Garantie vorbei ist, dann häätte man nur die LED getauscht

Ebend. Sowas ist sonst ziemlich ärgerlich.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkanzeige

Beitragvon GT Fan » Fr 30. Mär 2012, 15:06

Brummer hat geschrieben:Hallo
Einheit wurde getauscht, ging recht schnell, leider sind dann auch die km weg, kann Vor- und Nachteil sein je nachdem wie man es sieht, der Monteur wollte mal anfragen ob man die neu programmieren kann
Gruß Brummer

Ich denke nicht das MSA den alten Tachostand da wieder drauf bekommt, der neue Tacho beginnt immer bei 0 km. War bei meiner ST (Street Triple) auch so. Die hat nach 6213 km einen neuen Tacho bekommen und das wurde im Serviceheft entsprechend vermerkt.
Aber mach dir keinen Kopf, du musst deine ST jetzt nicht wieder neu einfahren. :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Ralf1953 » Mo 16. Apr 2012, 09:47

Bei mir wurde anstandslos auf Garantie auch der Tacho ersetzt. Hat immerhin 2 Jahre gehalten.

Vielleicht haben die ja mitlerweile etwas geändert, sonst ist ja der Tacho in 2 Jahren wieder fällig und dann auf meine Kosten :oops:
Ralf1953
 

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » So 9. Mär 2014, 23:37

Sodelo. Ester hat die Eifel wieder gesehen und die Eifel sie. Soweit, so gut. Allerdings hat sich die linke Blinkerkontrollleuchte ins Dunkel verzogen und tut's nicht mehr.
Habe aus diesem Grund diesen etwas älteren Thread zu Rate gezogen, der zunächst aufkeimende hoffnungsvolle Gedanken (bestimmt nur ein kleines Kontaktproblem oder so) jedoch ziemlich schnell ins Reich der Lächerlichkeit katapultierte.
Gottseidank ist zudem die Gewährleistungsfrist Ende letzten November abgelaufen :shit:
Werde mal Kontakt zu meinem Freundlichen herstellen ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron