Blinkanzeige




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Blinkanzeige

Beitragvon Brummer » Fr 16. Mär 2012, 19:37

Hallo
bei mir funktioniert die rechte Blinkanzeige nicht mehr, leider ist da nicht's mehr mit Glühlampe wechseln, das Teil ist eine Platine mit Led's drauf und Knöpfen für die Tankanzeige zu stellen, das Teil muß mein Händler erst bestellen, mal sehen wie lange es dauert
:stupid:
gruß brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Fr 16. Mär 2012, 19:37

Anzeige
 

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » Fr 16. Mär 2012, 21:16

Wenn du Pech hast, gibt's dieses LED-Teil mit den beiden anderen Knöppen nur in Verbindung mit der Gesamttachoeinheit.
Habe im jedenfalls zwar die Baugruppe, aber keine Teilenummer-Zuordnung gefunden.

Gut zu wissen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Brummer » So 18. Mär 2012, 11:44

Hallo
ja genauso ist es, kpl. Tachoeinheit, werde wohl noch etwas warten müssen
Gruß Brummer :cry:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkanzeige

Beitragvon STL » So 18. Mär 2012, 11:50

ach nee, wegen der blinkeranzeige brauchste nu ne neue tachoeinheit?????? :gruebel:
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Outlaw » So 18. Mär 2012, 11:51

hast schonmal an eine Tachoeinheit von einem anderen hersteller gedacht? würde sich ja anbieten, es sei denn du bist mit der originalen komplett zufrieden!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » So 18. Mär 2012, 12:17

würde ich alternativ ins Auge fassen. Wenn ich schon wegen einer (!) nicht funktionierenden LED über 300 Euros abdrücken soll, dann würde ich die auch sehen wollen ... :gruebel:

Andererseits - und da gebe ich STL Recht - werden Blinkleuchten häufig überbewertet.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkanzeige

Beitragvon STL » So 18. Mär 2012, 15:42

nach dem meine wismut in der 91. minute das siegtor gemacht hat, kann ich nun auch wieder klare gedanken fasse ....

lucky cruiser hat geschrieben:Andererseits - und da gebe ich STL Recht - werden Blinkleuchten häufig überbewertet.

so war das gar nicht gemeint. ich wundere mich nur, dass man beim ausfall einer pobligen led gleich die ganze tachoenheit tauschen muss.
da muss man ja regelrecht froh sein, den tank behalten zu dürfen.
Zuletzt geändert von STL am So 18. Mär 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » So 18. Mär 2012, 16:44

Traurig, aber vario. Ich habe mir - da ich den Tacho ohnehin noch nicht wieder auf den noch nicht wieder vorhandenen Tank setzen kann - selbigenwelchen mal bezüglich der LED-Einheit angesehen. Wie auf der obigen Explosionszeichnung zu sehen, ist das ein eigenes System, jedoch sind die Versorgungskabel nicht mit einem Stecker versehen, sondern wohl an der Platine angelötet. Genauer konnte ich das nicht herausfinden, da die Platine an vier Snappern eingehängt ist und der verwendete Kunststoff so aussieht, als würde er schnell zu Bruch gehen, wenn man die Snapper runterhebeln will. Ließ ich erstmal sein. Was ich sah, reichte mir auch so.
Der erste wirklich große Mist, den ich da bei der ST entdecken muss :aerger: :fluch:

Glückwunsch zum Wismut-Sieg.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkanzeige

Beitragvon Brummer » Mi 21. Mär 2012, 19:40

Hallo
morgen lass ich das Teil einbauen, die Kabel sind wirklich angelötet, die Werkstatt wollte erst die LED auswechseln lassen, aber Hyosung sagte tauschen, ist ja ein Garantiefall, ehrlich gesagt, ich dachte die Ersatzteilbeschaffung dauerte länger
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkanzeige

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Mär 2012, 20:16

Granatie ist schon eine feine Sache, gell? Glückwunsch zur schnellen Lösung (an der ich nicht wirklich gezweifelt habe).
Kann trotzdem nur hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt. An eine Ersatzteillösung im Sinne des Kunden glaube ich nämlich nicht wirklich ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron