Blinkrelais




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Re: Blinkrelais

Beitragvon lucky cruiser » So 15. Jan 2012, 19:39

Huch :shock: ... eine Reaktion ... :bier:

Hatte schon den Eindruck, als führte ich einen Blog. Dabei habe ich nur laut gedacht.
Wer mitdenken will, ist jederzeit eingeladen.
Nur die praktische Umsetzung fällt zurzeit witterungsbedingt aus. Kann mit klammen Fingern nicht lange arbeiten :cry:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » So 15. Jan 2012, 19:39

Anzeige
 

Re: Blinkrelais

Beitragvon GT Fan » Mi 18. Jan 2012, 09:46

Es ist doch immer wieder interessante welche "bewährte" Technik teilweise noch zum Einsatz kommt. Bin mal gespannt ob es mit dem neuen Relais nun Besserung gibt.

Achja, keine Panik, du bist hier nicht alleine! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Blinkrelais

Beitragvon lucky cruiser » Mi 18. Jan 2012, 21:03

GT Fan hat geschrieben:Es ist doch immer wieder interessante welche "bewährte" Technik teilweise noch zum Einsatz kommt. Bin mal gespannt ob es mit dem neuen Relais nun Besserung gibt.

Dochdoch, klar, keine Magnetspule, kein Klacken, kein Geräusch mehr. Übrigens auch im Normalbetrieb nicht. Was mich interessiert, ist, ob der Akku Ursache ist oder doch das Relais.

GT Fan hat geschrieben:Achja, keine Panik, du bist hier nicht alleine! :mrgreen:

Hachja ... großer Seufz ... :)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkrelais

Beitragvon lucky cruiser » Di 24. Jan 2012, 21:37

Sodele. Am kommenden WE werde ich mich nach Tagen der Abstinenz wieder meiner eSTer widmen :)

Vorhaben: Austausch des seit meinem letzten Zugriff bei eSTer implantierten, zuvor kurzentschlossen zum Reserveakku umgewidmeten Akkus der MZ (die hat den gleichen, braucht ihren aber grad nicht) gegen den frisch ladungserhaltenen O-Akku von eSTer. Vorher Wiedereinsetzung des O-Relais. Und dann mal gucken, was passiert. Sofern meine Theorie stimmt, sollte das O-Relais stillhalten, wenn und solange genügend Strom anliegt. Parallel werde ich den Reserveakku entladen und dann on-board mit dem Relais konfrontieren. Sollte sich dann das Flattern wieder einstellen, wäre die Theorie bewiesen und eSTer hätte ein tolles Akkuzustandskontroll- und anzeige, äh, anhörgerät, ohne es zu wissen :roll:

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkrelais

Beitragvon Brummer » Di 27. Mär 2012, 19:09

Hallo
das selbe Problem mit dem Blinkrelais habe ich jetzt auch , gehe ich am nächsten Tag in die Garage ist ein kleines Summen vorhanden, nach Betätigen des Blinkerschalters oder der Warnblinkanlage ist das Geräusch für eine Weile weg. Den Dauerstrom kann diese Teil das nicht ab
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkrelais

Beitragvon lucky cruiser » Di 27. Mär 2012, 19:22

Ich weiß nicht mehr, wo ich die Lösung meines Problems beschrieben habe, aber es ist keins mehr. Habe aus dem HG-Fundus ein Universalteil erstanden, angeklemmt und gut war's. Nebeneffekt: das alterümliche "klick-klack" beim Blinken ist dank vollektronischem Inhalt durchdringender Lautlosigkeit gewichen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkrelais

Beitragvon Majo » Di 15. Jan 2013, 20:17

Hi habe das selbe Problem nach 1 Monat stillstand kein Saft mehr, welches Blinkrelais kann man da nehmen, Digi wär wohl am besten wa aber welches hat einer Tip-------- Geht das von Louis
http://www.louis.de/_20a74e965432a4734b ... r=10033806
Danke bis dann
Majo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:06
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkrelais

Beitragvon lucky cruiser » Di 15. Jan 2013, 21:04

Nein, das geht nicht, weil 4-polig. In der ST ist "nur" ein 3-poliger Anschluss vorhanden. 3-polige Universalblinkrelais habe ich beim Schnellsuchen bei Tante Luise nicht entdeckt, Polo und HG haben sie. Ich habe (3-polige Variante). Hatte für mich zusätzlich den Charme, dass das zur Befestigung an der ST erforderliche Haltegummi gleich mit dabei war. Das O-Relais ist eckig, das Haltegummi daher auch. Plug 'n play. Kein Umswitchen der Kabelanschlüsse erforderlich. Ob die Belegung bei allen 3-poligen gleich ist, weiß ich nämlich nicht.

Egal, wofür du dich entscheidest: Empfehle, auf den Zusatz "elektronisch", besser "vollelektronisch" zu achten. Das O-Relais wird nämlich auch gerne als "elektronisch" bezeichnet, ist es aber nicht. Danach ist Ruhe an der Stromabnehmerfront, allerdings eine vollständige, weil (voll)elektronische Relais keine Klick-Klack-Geräusche erzeugen. Nur für den Fall, dass du Wert drauf legst.

Du weißt, wo sich das Relais an der ST befindet?

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkrelais

Beitragvon Majo » So 20. Jan 2013, 18:51

Danke dir werd ich mir mal anschauen
Majo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:06
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Blinkrelais

Beitragvon sani63 » So 10. Mär 2013, 04:03

Hallo Lucky

Kannst du mir bitte mal genau erklären wo ich das Relais finde und du hast das von HG eingebaut ?

Möchte es nämlich auch jetzt entlich mal austauschen

Gruß
Sani
Benutzeravatar
sani63
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:30
Wohnort: Much
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron