Kraftstoffanschluss




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Kraftstoffanschluss

Beitragvon Kartracer » Mo 19. Feb 2018, 19:42

Hallo,
ich wollte bei meiner ST700i die Zündkerzen ausbauen. Beim hinteren Zylinder muß der Tank angehoben werden. Dabei ist mir der blaue Kunststoff Anschluss für den Benzinschlauch abgebrochen. Hat jemand Erfahrung ob man das reparieren kann?
Gruss Manfred
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

von Anzeige » Mo 19. Feb 2018, 19:42

Anzeige
 

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Silverbiker » Di 20. Feb 2018, 14:17

Hallo Manfred,
das gleiche Problem hatte ich auch. Leider musste ich die Benzinpumpe austauschen da es diese nur komplett gab. Wenn ich mich richtig erinere waren dafür 170€ fällig.
Viel Glück
Gruß
Heinz
Die Linke zum Gruß

Heinz (Silverbiker)
Benutzeravatar
Silverbiker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 17:16
Motorrad: Hyosong ST 700
EZ (Jahr): 2006

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon buddl1 » Di 20. Feb 2018, 15:50

Haha,
sagte die Werke zu mir, das Teil kostet um die 400 Euro, muss Typgleich sein, einzeln nicht zu haben.
Mit Geschick kannst du mit einem Aluhohlrohr aus dem Baumarkt sorgfältig aufbohren, abschleifen und mit Industrie-Kleber verbinden,
Kosten: 5 Euro für Rohr, 18 Euro für Kleber und 2 h basteln bist tatsächlich dicht und das seit 6 Monaten.

buddl1, vorsorglich liegt aber ne neue bereit, man weiß ja nie....
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Veldener » Di 20. Feb 2018, 19:34

Boahhhh

Schöner Mist.

Ich muss - oder will - auch den Tank runternehmen.
Irgendwo sifft ganz wenig Benzin raus.
Denke unter der linken Tankhalterung, schlecht geschweißt.

Egal
Soll runter.
Stecker abstecken ist ja kein Problem.
Aber das Teil da !!!!!!
Plastik
400€?

Wie baut man dann denn Tank ab?
Bei Kawa: Benzinhahn zu, Schlauch zu Benzpumpe abziehen ,runterheben...

Und bei der Einspritzer????

Na Klass
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Veldener » Di 20. Feb 2018, 20:31

Buddl schrieb mal , dass lieber nicht oben aufmachen solltest..
Glaub ich....
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Veldener » Di 20. Feb 2018, 21:28

Nen Benzinhahn zum abdrehn des Benzins ,...
Leider vergeblich gesucht
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Kartracer » Mi 21. Feb 2018, 11:44

Hallo,
den Tank ausbauen ist eigentlich kein großes Problem. Das Problem ist dieser Kraftstoffanschluß, da der Schlauch meines Erachtens zu kurz gewählt wurde. Das ist dann nur etwas für zarte Hände. Da meine Hände etwas großzügiger gebaut sind mußte ich den Tank etwas höher anheben um den Stecker ab zu ziehen. Und schon war es geschehen, es hat einmal geknackst u. schon war der Anschluß ab.Ich werde jetzt erst einmal den Tank kplt. ausbauen u. nach dem Tipp von buddl1 mit einem Röhrchen verstärken u. einkleben.
Gruss
Manfred
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon buddl1 » Mi 21. Feb 2018, 14:15

löse den Schlauch an der Einspritzanlage. Nicht dem vom Tank.
Benzinsperrhan gibt es nicht, also mit der Pumpe ablassen.
Dauert nur 10 min, mit Pause....
An die Einspritzanlage kommste mit ein bisschen Geschick besser ran, als am Tank mit dem unsäglichen Knick...
Leg dir ein Stückchen einer Dachlatte zurecht, die du beim Anheben des Tanks als Sperre nutzt.
So kannste die Stecker in Ruhe abziehen.
Den Nadel/ oder Haarriss an der Schweißnaht säubern und von innen und außen mit reichlich mit Flüssigaluminium beschmieren.
Hab drei Lagen aufgebracht. Hält nun :)
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Veldener » So 25. Feb 2018, 16:25

Dankeschön
Du hast wohl auch sämtliche Errors erlebt mit dem Hüühhot Ding....
:D
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Kraftstoffanschluss

Beitragvon Kartracer » Mo 26. Feb 2018, 12:25

Veldener hat geschrieben:Dankeschön
Du hast wohl auch sämtliche Errors erlebt mit dem Hüühhot Ding....
:D

Hallo,
Eigendlich nicht. Ich bin in 3 1/2 Jahren 24.000km gefahren. Einziges Problem war der Anlasserfreilauf. Ansonsten nichts. Wenn mans richtig nimmt war der Bruch des Kraftstoff Anschlusses ja meine eigene Schuld. Wenn ich besser aufgepasst hätte wäre es nicht passiert.
Gruss Manfred
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron