Hi.
Da sind aber wirklich ein Haufen Probleme.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Grund-Problem in der (unzureichenden?) Stromversorgung liegt. Hast Du mal den Regler gecheckt bzw. getauscht? Wenn der merkwürdige und wechselnde Spannngen liefert, könnte das die vielen gleichzeitigen Fehlverhalten erklären. Regler mögen große Hitze noch viel weniger als Ventilatoren und haben deshalb i.d.R einen großen Kühlkörper.
Ich habe immer einen Ersatzregler liegen und mit auf Touren dabei, da dieses kleine Bauteil sehr häufig Probleme macht und einen sehr schnell aus dem Verkehr zieht.
I.d.R. kaufe ich bei neuen Fahrzeugen immer nach kurzer Zeit einen gebrauchten Regler und eine gebrauchte CDI. Diese baue ich dann ein und lege die Neuteile zur Seite. Wenn ich die Reserveteile zum Prüfen einbaue weiß ich zumindest immer, dass die 100% intakt sind. Das kann man von ungeprüften Gebraucht- und Neuteilen nicht immer behaupten, zumal wenn man sie erstmal kurzfristig irgendwo besorgen muss. Man hat ja nicht immer einen Kumpel, mit der gleichen Maschine in der Nähe, zum Beuteilwechsel (und ggf. Fehlerwechsel ). Was immer der sicherste Indikator ist.
Viel Erfolg
Olaf