Moin allerseits,
bereits zum zweiten Mal mache ich mich heute auf den Weg zum Händler meines Vertrauens in Wetschen (mit dem ich bisher sehr zufrieden bin).
Im Frühjahr wurde bereits die Halterung zum ersten Mal getauscht, da die Halterung rostete! Und nun dass selbe Spiel erneut, wieder Rost, vor allem an den Querstreben. Mich würde mal interessieren, ob andere dieses Problem auch haben.
Und da ich schonmal hinfahre, kann ich gleich wegen der anderen Mängel meckern. Das leidige "Kupplungsquietschgeräuschproblem" (geile Wortschöpfung )habe ich ebenfalls seit geraumer Zeit, doch bei mir kommt seit neuestem noch ein unangenehmer Nebeneffekt hinzu, der sporadisch auftritt. Normalerweis lässt sich die Maschine butterweich schalten, doch dann, aus heiterem Himmel, Betätigung der Schaltwippe nur noch mit erheblichem Kraftaufwand, die Gänge müssen richtig reingetreten werden. Auch die Neutralstellung zu schalten, gelingt dann erst nach mehreren Versuchen. Verbunden ist das Ganze mit dem Effekt, dass dann die Kupplung im ersten Gang trotz voll gezogenem Hebel nicht richtig trennt und die Leerlaufdrehzahl leicht ansteigt. Und dann, ........alles wieder OK??????
Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige mit diesem Phänomen bin.