Rückrufaktion !




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Silverbiker » Di 2. Jul 2013, 18:36

Also alles wie es sein soll.
Mein Freundlicher hat mich angeschrieben, Termin für nächste Woche ist gemacht.
Die Linke zum Gruß

Heinz (Silverbiker)
Benutzeravatar
Silverbiker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 17:16
Motorrad: Hyosong ST 700
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Di 2. Jul 2013, 18:36

Anzeige
 

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Majo » Di 9. Jul 2013, 17:53

habe heute meine weder bekommen alles gewechselt irgendwas mit Verzahnung sagte er mehr weiß ich auch nicht gibt es da schon mehr Infos hab 12000 km jetzt runter hab nix gemerkt das was anders ist :D :D :D
Majo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:06
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon lucky cruiser » Sa 13. Jul 2013, 21:51

Auch bei meinem Cruiser wurde der Austausch inzwischen vorgenommen. Dank an dieser Stelle nach Düren fürs zwischendurch dazwischen schieben :thumbu:
Dass das Antriebsriemenrad ersetzt wurde, war übrigens deutlich zu hören. Der Riemen quietschte leise, aber deutlich über das noch jungfräuliche Metall des Antriebsrades. Zu Hause angekommen, war es allerdings kaum noch vernehmbar. Werde dennoch bei nächster Gelegenheit den Riemen rein vor- und fürsorglich mit Pflegespray impfen. Damit lief das Band anschließend, als gäb's es garnicht 8-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Berni » So 14. Jul 2013, 16:55

lucky cruiser hat geschrieben: Werde dennoch bei nächster Gelegenheit den Riemen rein vor- und fürsorglich mit Pflegespray impfen. Damit lief das Band anschließend, als gäb's es garnicht 8-)


Hallo Lucky,

welches Mittel benutzt / empfiehlst du dafür?

Mein Schrauber meinte, saubere Flucht einstellen, nicht zu stramm spannen und sonst gar nichts machen. Gewisse Geräusche wären normal und unvermeidlich.

Ich glaube ihm aber nicht so ganz. Ich vermute, er hatte im Moment nichts vorrätig, was er mir hätte verkaufen können.

Viele Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon lucky cruiser » So 14. Jul 2013, 18:28

Bedenkenlos empfehlen kann ich Ballistol, weil es Gummi geschmeidig, aber nicht weich macht (= angreift) und auch keinen Fettfilm hinterlässt. Gewissermaßen eine Trockenschmierung, die auch ziemlich lange hält. Darüber hinaus gab es dieses Jahr beim Lidl eine Aktionswoche, in der u.a. auch ein spezielles Keilriemenspray angeboten wurde. Das hat ähnliche Eigenschaften wie Ballistol.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Berni » So 14. Jul 2013, 19:02

lucky cruiser hat geschrieben:Bedenkenlos empfehlen kann ich Ballistol,


Danke für den Tip. Meine Süsse sagt gerade, das gäbe es hier im Reitsporthandel, als Mittel zur Sattelpflege.

Also werde ich mich nächste Woche mal auf die Suche begeben.

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon lucky cruiser » So 14. Jul 2013, 19:27

Leder mag Ballistol in der Tat auch ;)
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es im Reitbedarf auch komfortable(re)s Ballistol-Spray gibt. Man kriegt's nämlich auch in
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Ralf1953 » Mo 19. Aug 2013, 10:38

Mein Schrauber hat auf Nachfrage wann ich denn angeschrieben werde, gesagt ich sollte mich mal Ende September melden weil im Moment kein Zeit dafür ist. Finde ich schon ziemlich komisch.
Habe deshalb eine Mail an MSA-Motors geschrieben ob ich bedenkenlos weiter fahren kann. Leider habe ich von denen überhaupt keine Antwort erhalten. Eigentlich sehr schade. :cry:
Ralf1953
 

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon Mic100 » Mo 19. Aug 2013, 11:26

... nochmal anschreiben, die pflegen eigentlich die E-Post.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Rückrufaktion !

Beitragvon snowman » Mo 19. Aug 2013, 13:25

Tja, mal bekommt man Antwort aus Weiden, mal nicht ...
Mal dauerts lange, mal kommt nichts ...

Ich habe zumindest keine 100% guten Erfahrungen was die Antworten von MSA betrifft. Selbst wenn mal ne Antwort kommt, ist es oft so als hätte man einen Politiker etwas gefragt ...
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron