Vibrieren - Zittern bei hoher Geschwindigkeit




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Vibrieren - Zittern bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon HSt700i » Mo 30. Nov 2015, 18:14

Hallo Gemeinde,
Bin neu hier im Forum und fahre seit 2,5 Jahre eine St700i.
Da ich schon 365Tage Urlaub habe fahre ich hin und wieder auch längere Stecken 600-700 km auch mit Autobahn.
Mein Moped hat eine Vollausstattung aus 2013 und somit auch große Trittbretter.
Nun mein Problem: solang ich im unteren Drehzahlbereich fahre läuft die Maschine sehr ruhig.
Sobald ich über Hundert komme fängt es an in den Füßen zu vibrieren und zu zittern, je schneller ich fahre nach
130 km/h wird es etwas ruhiger. Wenn ich die Kupplung ziehe , der Drehzahl abfällt, ist das Vibrieren,zittern sofort weg und kommt beim einkuppeln wieder.
Meiner Meinung nach kann es somit nicht vom Riemenantrieb kommen sondern vom Motor/Motoraufhängung,
Motor ohne Schwingmetalle verbaut?
Habt Ihr hierzu eine Problemlösung?? Oder das gleiche Problem

Ansonsten bin ich zu Frieden mit meinem Moped Ca 13.000 km
Ausfälle :
Nach ca300km Kabelbaum verbrannt -komplett erneuert
Standzeit über ein bis zwei Wochen -Batterie leer Austausch gegen Gel-Batterie -
Problem immer noch!
Dann Austausch des Blinkerrelais in ein Elektronisches - Problem behoben. Auch nach 4 Wochen Standzeit,
Optimaler Start.
Bei km-Stand 11 tkm - 700 km von Zuhause weg- Gaszug gerissen - zum Glück in der Nähe einer Motorradwerkstatt
Aber sonst nur schön fahren / cruisen

Mit sportlichem Gruß HSt700 i
HSt700i
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:30
Motorrad: St700i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Mo 30. Nov 2015, 18:14

Anzeige
 

Re: Vibrieren - Zittern bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon Kartracer » Di 1. Dez 2015, 11:18

Hallo,
ich fahre auch eine ST700i, hat jetzt in 1 1/2 Jahren 12.000km gelaufen ohne Probleme. Mich würde intressieren in welchem Bereich der Gaszug gerissen ist, damit ich das bei mir mal kontrollieren kann. Das vibrieren habe ich bei mir noch nicht festgestellt.
Gruß
Kartracer
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Vibrieren - Zittern bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon HSt700i » Di 1. Dez 2015, 13:26

Hallo,
Mein Gaszug ist im Bereich des Griffes gerissen.
Es gibt ja zwei vor und zurück, der zum Gasgeben war gerissen.

Mit Fr. GR aus dem Dreiländereck
HSt700i
HSt700i
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:30
Motorrad: St700i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Vibrieren - Zittern bei hoher Geschwindigkeit

Beitragvon Kartracer » Mi 2. Dez 2015, 11:24

Danke für die Info, werde ich dann mal bei mir überprüfen.
Gruß
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron