Was'n das??




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Re: Was'n das??

Beitragvon lucky cruiser » So 22. Apr 2012, 21:07

Richtig, ein OBD-Stecker sieht ganz anders aus. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, die beiden Plastikbehälter von ihrem Röckchen zu befreien. Erfahrungsgemäß sind man mehr, wenn kein Rock die Sicht versperrt :roll:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » So 22. Apr 2012, 21:07

Anzeige
 

Re: Was'n das??

Beitragvon Ernst » Mo 23. Apr 2012, 17:42

Hey,
Diagnosestecker :gruebel: daß könnte des Rätsels Lösung sein!
Gruß Ernst
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Was'n das??

Beitragvon lucky cruiser » Sa 28. Apr 2012, 20:23

So, habe neben all' dem anderen heute bei mir zu erledigenden Krempel noch Zeit gefunden, mir das merkwürdige Teil mal etwas näher anzuschauen.
Nachdem ich die Tülle runtergeschoben habe (gewisse Assoziationen zu einem Verhüterli kamen dabei auf :oops:), kamen zwei Steckverbindungen zum Vorschein. Jeder mit einer eckigen Kappe abgedeckt (der oberen Teil der Kappen ist im Bild sehen).
Nach dem Entfernen der Kappen waren die Stecker zu sehen, die an ihrem oberen Ende irgendwelche Elektronikbauteile hatten, die die Pole miteinander verbanden. Wozu auch immer.
Hatte leider meine Digicam nicht zur Hand, sodass ich das, was ich sah, stümperhaft beschreiben muss. Bin nicht der Elektronikexperte.
Kommenden Montag will ich mal meinen Händler heimsuchen. Sollte langsam den ersten Inspektionstermin aushandeln und ein paar Dinge reklamieren. Werde die Gelegenheit nutzen, mich diesbezüglich schlau zu fragen.
An Diagnosestecker glaube ich noch immer, auch wenn ich die doch deutlich anders aussehend vor meinem geistigen Auge habe.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Was'n das??

Beitragvon lucky cruiser » Mo 30. Apr 2012, 20:37

So, habe heute mal wegen des Dingsbumms nachgefragt. Es handelt sich tatsächlich um einen Diagnosestecker (welcher von beiden der für die Diagnose ist oder ob sie es alle beide sind, war nicht zu ergründen). Die eigentümlich Verdrahtung der dort ankommenden Kabel wurde mit der Fähigkeit der ST, Fehlerziffern zu vergeben und diese dem geneigten Fahrer mittels Displays bekannt zu geben, erklärt.
Bin ich jetzt schlauer?
Hm ... :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron