Werkstatt-Buch ST7




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon sani63 » Sa 23. Apr 2016, 17:31

Hallo Gemeinde,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Werkstatt Handbuch für meine ST 700, hat einer ein solches oder eine Idee wo man es erwerben kann. Es kann doch nicht sein das Hyosung ein solches nur für die paar Werkstätten vertreibt, da bekommen sie doch noch nicht einmal die Herstellungskosten wieder rein.

:moped:
Frank
Benutzeravatar
sani63
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Mär 2012, 01:30
Wohnort: Much
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Sa 23. Apr 2016, 17:31

Anzeige
 

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon lucky cruiser » Mi 20. Jul 2016, 00:34

Ich puste mal die Patina oder den wegen des vielen Regens in den vergangenen Monaten entstandenen Flugrost dieses Beitrags beiseite und verkünde kühn, dass es ein WHB für die ST im out-of-Werkstattbereich auf Koreanisch sicher, auf Englisch vielleicht, auf Deutsch jedoch nicht gibt. ST-Treiber orientieren sich anhand Analogiebildung an der GV oder GT bzw. dem für diese Modelle erhältlichen englischsprachigen Service-manual. Das konzentriert sich allerdings ausschließlich - wie in anderem Themenzusammenhang in dieser Untergruppe wie immer reich bebildert vor Augen gestellt wurde - auf den elektrischen Bereich der Moppeds.

Immerhin kein ganz unwichtiger.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon jo biker » Fr 15. Sep 2017, 21:44

Hallo, zunächst ein erster Gruß eines "Neuen".
Ich freue mich schon auf viele gute Infos hier im Forum.
Zu der Frage/Suche nach einem Werkstatthandbuch kann ich folgendes vermelden:
Bei Ebay wurde ich fündig. Dort wurde ein Servicemanual für die ST7 in englischer Sprache angeboten. Für 9,- € habe ich es erstanden. Geliefert wurde eine CD mit dem Handbuch im PDF-Format. Es ist in englisch, jedoch sehr verständlich geschrieben. Mit etwas Geduld und einem Übersetzungsprogramm habe ich bereits viele Teile ins Deutsche übersetzt und auch ins Word-Format geändert.
Wenn' s jemand braucht.....
Benutzeravatar
jo biker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:32
Wohnort: Worms
Motorrad: ST 7
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon Kartracer » So 17. Sep 2017, 13:37

Hallo,
würde mich interessieren.
Gruß
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon jo biker » Di 19. Sep 2017, 19:35

Kartracer hat geschrieben:Hallo,
würde mich interessieren.
Gruß

Wie brauchst Du die Datei, im PDF (das Original hat ca. 280 Seiten) oder Word mit übersetzten Teilen?
Das geht per Email.
Benutzeravatar
jo biker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:32
Wohnort: Worms
Motorrad: ST 7
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon Kartracer » Mi 20. Sep 2017, 10:30

Hallo,
bitte in Word mit Übersetzungen. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Manfred
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Werkstatt-Buch ST7

Beitragvon hdsrfahrer » Di 5. Feb 2019, 18:40

jo biker hat geschrieben:Hallo, zunächst ein erster Gruß eines "Neuen".
Ich freue mich schon auf viele gute Infos hier im Forum.
Zu der Frage/Suche nach einem Werkstatthandbuch kann ich folgendes vermelden:
Bei Ebay wurde ich fündig. Dort wurde ein Servicemanual für die ST7 in englischer Sprache angeboten. Für 9,- € habe ich es erstanden. Geliefert wurde eine CD mit dem Handbuch im PDF-Format. Es ist in englisch, jedoch sehr verständlich geschrieben. Mit etwas Geduld und einem Übersetzungsprogramm habe ich bereits viele Teile ins Deutsche übersetzt und auch ins Word-Format geändert.
Wenn' s jemand braucht.....


Hallo auch ich bin stolzer Besitzer einer ST7 und hätte auch Interesse an der PDF.
hdsrfahrer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:02
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
Motorrad: Hyosung ST7
EZ (Jahr): 2010



Ähnliche Beiträge

gute Werkstatt um München?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hyosung - Händler - Werkstatt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Rollerheinz
Antworten: 2
Gute Werkstatt in SH
Forum: Rund um Hyosung
Autor: JPPeterson
Antworten: 0
Werkstatt Umkreis Freiburg
Forum: Rund um Hyosung
Autor: FloHy
Antworten: 1

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron