hallo erst einmal, ich bin neu hier und habe etliche Probleme nach langer Standzeit einer Hyo GT 125 naked.
Sorry, dass ich gleich so in die Tür falle. Die Sucherei nach Problemlösungen kann unendlich nervend sein. Zu meinem speziellen Problem habe ich noch nicht gefunden, obwohl es zahlreiche Themen gibt, welche sich mit dem Blinker befassen.
Vor mir liegt ein Diagram/Schaltplan, der zwar von einer RT-Ausführung stammt, aber bis auf unwichtige Details identisch zu sein scheint.
Die hintere linke Blinkleuchte blinkt schneller, so als wäre die Birne vorne links defekt. Ist diese aber nicht. Der Schalter ist o.k., geöffnet, gemessen, geprüft.
Da die rechte Seite korrekt blinkt, kann es eigentlich nur NACH dem Abzweig (Verzweigung der schwarzen Kabels) zur Armaturen-Richtungsanzeige (leuchtet auch nicht) und Weiterführung des Kabels zur Scheinwerferbeleuchtung sein, denn es geht auch nur Abblendlicht. Ein zweiter, anderer Schalter am Lenker links brachte die gleichen Ergebnisse.
Der Akku ist neu und richtig geladen (12,x Volt und 12,x Watt). Es gibt 2 Stromverteilungsstecker auf dem Weg vom Richtungsschalter (am Handgriff links).
Was mich skeptisch macht, ist: von der Blinkleuchte vorne links gehen die Kabel nicht in die Scheinwerferlampe, sondern direkt in den Kabelbaum.
Der Handgriffschalter kann auch nach dem Schaltplan nicht defekt sein, sonst würde das hintere Blinklicht ebenfalls nicht funktionieren. So weit klar.
Den kompletten Kabelbaum aufbröseln möchte ich mir ersparen.
Meine Lösungsidee nun: ab dem Handgriffschalter mit einem Abzweig das Kabel "schwarz" neu verlegen für die Blinklichtbirne hinten und vorne.
Könnte man ja erst einmal provisorisch machen um zu sehen, ob nicht noch ein Problem in der Armatur zu suchen ist.
Das "schwarze" Kabel in der Blinkbirnenfassung vorne hat 0 Ohm, das "schwarz/weiße" jedoch einige Kilo-Ohm gegen den Rahmen gemessen mit angeschlossener Batterie aber abgeschaltetem Schlüssel. Andere Ideen? Vorab, frohes Eiersuchen und allzeit gute Fahrt.