Springt nicht an




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Springt nicht an

Beitragvon Ralf1953 » Fr 26. Apr 2019, 13:47

Habe mein Moped aus dem Winterschlaf geholt und sprang sofort an. Dann von Garage nach Hause aus gemacht und dann drehte der Anlasser zwar durch aber sie sprang nicht an. Das surren bei einschalten der Zündung war auf einmal weg.
In die Werkstatt gebracht die haben lange gesucht. Jetzt haben sie den Neigungswinkelsensor ausgebaut und sie läuft. Ich soll jetzt eine größere Probefahrt machen ob das Problem weiter besteht. Wenn nicht müssen sie den Neigungswinkelsensor neu bestellen.Habe so etwas noch nie gehört?
Ralf1953
 

von Anzeige » Fr 26. Apr 2019, 13:47

Anzeige
 

Re: Springt nicht an

Beitragvon flydown » Fr 26. Apr 2019, 14:21

Hallo,
der Neigungssensor wird hier im Forum durchaus einige Male erwähnt.
Der Sensor sorgt bei Motorrädern mit Einspritzung für eine Unterbrechung der Benzinförderung bei Überschreiten eines gewissen Winkels, z.B. wenn das Motorrad sich hinlegt.
Übrigens nicht nur bei Hyosung.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Sensor ein mechanisches Bauteil, unterliegt also Verschleiß.
Zum einen eben den Neigungen des Motorrades, zum anderen sicher auch Vibrationen und Erschütterungen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Springt nicht an

Beitragvon Kartracer » Fr 10. Apr 2020, 16:30

Hallo ,
ich mußte an meiner ST700i Schweißarbeiten durchführen. Dazu habe ich die Battrie ausgebaut, die Lichtmaschine abgeklemmt u. die CDI abgeklemmt. Danach alles wieder zusammengebaut. Zündung an, Benzinpumpe surrt, Anlasser dreht durch, jedoch sie springt nicht an.Kann hier jemand helfen?
Gruß
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Springt nicht an

Beitragvon flydown » Sa 11. Apr 2020, 05:52

Hallo, wenn sonst nichts verändert wurde, würde ich zuallererst die Position des Killschalters prüfen.
Dann, ob alle anderen Sicherheitseinrichtungen einen Start ermöglichen (Gang raus, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt...)
Hilft auch das nicht, kann man erstmal noch nachsehen, ob sich an den wieder angesteckten Steckern ein Pin rausgedrückt hat, also ob die noch alle fest in ihrem Stecker sitzen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Springt nicht an

Beitragvon Kartracer » So 12. Apr 2020, 20:11

Hallo flydown,
danke für deine Antwort. Habe beim Kabelstecker zusammen bauen 2 Stecker verwechselt. Gott sei Dank ist dadurch nicht passiert. Habe alles wieder ordnungsgemäß zusammen gesteckt u. heute bereits eine ausgiebige Spritztour gemacht.
Gruß
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Springt nicht an

Beitragvon Ralf1953 » So 9. Aug 2020, 18:50

Mein Neigungssensor ist nach mehr als 1 Jahr wieder defekt. Der 1.hielt 9 Jahre und jetzt dies.
Ralf1953
 

Re: Springt nicht an

Beitragvon Brummer » Do 13. Aug 2020, 13:49

Jetzt ist es auch bei mir passiert. Bei einer Tour im Schwarzwald wo es sehr heiss war und Stop and Go ging mir der Motor an einer Ampel aus. Na Chris einer Abkühlung und mehrmaligen Starten fuhr sie wieder. Irgendwie bekam sie kein Benzin. Der Benzintank stand unter hohen Druck was ich beim öffnen merkte.
Auf meiner Heimfahrt passierte dasselbe mehrmals, einmal an einer Kreuzung und dann wollte sie 2x während der Fahrt ausgehen. Beim 3x ging sie wieder aus, 5 min. gewartet und ich konnte weiter fahren nach Hause.
Große Hitze scheint das Moppi nicht zu vertragen. Dies war meine erste große Fahrt über 500 km. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, es war aber auch nicht so heiss. :cry:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Springt nicht an

Beitragvon NurCruiser » Do 13. Aug 2020, 21:10

Brummer hat geschrieben:Jetzt ist es auch bei mir passiert. Bei einer Tour im Schwarzwald wo es sehr heiss war und Stop and Go ging mir der Motor an einer Ampel aus. Na Chris einer Abkühlung und mehrmaligen Starten fuhr sie wieder. Irgendwie bekam sie kein Benzin. Der Benzintank stand unter hohen Druck was ich beim öffnen merkte.
Auf meiner Heimfahrt passierte dasselbe mehrmals, einmal an einer Kreuzung und dann wollte sie 2x während der Fahrt ausgehen. Beim 3x ging sie wieder aus, 5 min. gewartet und ich konnte weiter fahren nach Hause.
Große Hitze scheint das Moppi nicht zu vertragen. Dies war meine erste große Fahrt über 500 km. Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, es war aber auch nicht so heiss. :cry:


Lies mal meine Erfahrungen:

"Und wieder die Kraftstoffpumpe" :)
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Apr 2012, 00:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Springt nicht an

Beitragvon Brummer » Fr 14. Aug 2020, 11:26

Was hat Dir denn der Spaß gekostet mit der neuen Kraftstoffpumpe?
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Springt nicht an

Beitragvon NurCruiser » Sa 15. Aug 2020, 18:15

Ich habe die Unterlagen nicht mehr. Sind an den Händler übergeben worden, der die ST7 in Zahlung genommen hat.
Es wurde damals zusätzlich zur Pumpe eine große Inspektion gemacht, ich meine so im Rahmen von 400,- Euro Gesamtsumme.
Bei Hyosung-Ersatzteilshop.de kostet die original Pumpe komplett zur Zeit etwa 270,- Euro https://www.hyosung-ersatzteilshop.de/i ... _6685_6721

Danach lief alles wieder Störungsfrei.
Ich habe die ST 7 aber nicht wegen etwaiger Mängel abgegeben, sondern weil sie mit der geringen Zuladung von 160 kg nicht mehr in meine Pläne für längere Touren mit 2 Personen und Gepäck passte. :thumb:
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Apr 2012, 00:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron