ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass der schalthebel bei bestimmten drehzahlen ein schreckliches klingeln verursacht????
vollhelmfahrer werden das sicher noch nicht mitbekommen haben.
echt schlimm manchmal.
der hebel nebst schaltgestänge verursachen so ein helles, metallisches klingeln, dass ich den ganzen mist mal abgebaut habe.
schaltgestänge hab ich mit elastischen, schwarzen elektriker-klebeband umwickelt ..... passt!
der schalthebel hingegen ist ne harte nuss.
auf der achse (linke fußraste) ist zwar ne fettnut, aber wenn die nicht da wäre, würde das auch keiner merken.
das spiel in jede richtung ist so hoch, da kannste ne ganze sau durchtreiben!
hab mir jetzt aus weißblech 2 u-scheiben geschnitten und auf die achse geschoben. das spiel ist zwar nun kleiner geworden, aber nicht vollständig weg.
diese geringe spiel reicht aber aus, dass der hebel immer noch vor sich her klingelt.
ganz wegnehmen kann man das spiel jedoch nicht, da sonst der schalthebel nach dem schaltvorgang nicht in seine normalposition zurückgeht.
ist das noch niemanden aufgefallen?
wenn doch, wie habt ihr das problem gelöst???