Ape Hangers




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Ape Hangers

Beitragvon Duke » Mo 14. Jul 2014, 12:29

Hallo Kammeraden,

ich möchte meiner ST 700i gern einen ape verpassen, dachte da so an ca. 40 cm. Nun die Frage, hat bereits wer so einen Umbau gemacht? oder machen lassen?

Wäre für ein paar Infos sehr dankbar, zB. wo bekommt man diese Lenker und was ist bei umbau zu beachten...

Ich danke euch schon einmal,

LG Duke
Duke
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:24
Motorrad: ST 700 i

von Anzeige » Mo 14. Jul 2014, 12:29

Anzeige
 

Re: Ape Hangers

Beitragvon lucky cruiser » Mo 14. Jul 2014, 17:18

Hallo Kamerad,

mal abgesehen davon, dass ich nicht so sicher bin, ob deine Wunschveränderung der Fahrstabilität dienlich ist, hat hier soweit ich weiß noch keiner der ST-Treiber seiner Mühle einen Affen verpasst. Halte ich im Übrigen bei einem Cruiser auch für einen glatten Stilbruch, wenn sonst keine Veränderungen in Richtung Chopper vorgenommen werden (längere Gabel, schmalerer Vorderreifen, anderer Tank, andere Pötte, vorverlegte Fußrasten u.a.m.). Da es nicht damit getan ist, einfach einen Hochlenker anzuflanschen, sondern auch alle Versorgungsleitungen entsprechend lang sein müssen, dies entsprechend ausgemessen werden muss, empfehle ich den Gang zum Customizer. Der hat sicher auch andere Riser im Angebot, die dir den Original-Lenker so hoch legen, dass du kein Deo mehr brauchst :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ape Hangers

Beitragvon Potato » Mo 14. Jul 2014, 19:08

Sorry, aber solche Teile finde ich echt ätzend, vor allen Dingen sorgt so ein Lenker für Blutleere Arme.
Warum willst Du dieses gelungene Mopped mit einem Ape verschandeln?

Das alles ist natürlich Geschmacksache, aber wie Lucky schon sagte, lässt es sich mit solchen Lenkern nicht gut fahren.....

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: Ape Hangers

Beitragvon Hardy » Mo 14. Jul 2014, 19:58

Hallo,
ich würde es auch nicht machen. Passt einfach nicht zur ST, gerade die Geometrie zwischen Sitz, Lenker und Fussrasten bzw. Trittbretteer sind hervorragend an der ST als Cruiser. Aber wie schon geschrieben wurde, jeder hat seinen eigenen Geschmack, denke aber auch das dass Fahrverhalten schlechter wird dadurch.
Gruß Hardy
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Ape Hangers

Beitragvon Duke » Di 15. Jul 2014, 13:50

Ok, erst mal danke für die Kritik. Die habe ich nicht kommen sehen ;-)

Also ich stehe halt total auf den Scheiss, daher muss so ein Ding dran :-D ...würde dann natürlich noch die Fußrasten vor verlegen soweit möglich.
Dann die ganzen Bauten Züge, etc. nach innen verlegen, aber viel mehr würde ich dann auch nicht mehr machen. Werde halt mal zu meinem Händler gehen
und den machen lassen... wollte mich halt nur mal informieren. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen soweit das geht...

Habt dank
Gruß
Duke
Duke
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:24
Motorrad: ST 700 i

Re: Ape Hangers

Beitragvon lucky cruiser » Di 15. Jul 2014, 15:20

Na, dann mach dich mal schlau. Kleiner Beitrag meinerseits: Bowdenzüge haben mit Bauten wenig zu tun, obwohl man sie manchmal bauen muss :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ape Hangers

Beitragvon Ernst » Di 15. Jul 2014, 16:46

Duke hat geschrieben:Ok, erst mal danke für die Kritik. Die habe ich nicht kommen sehen ;-)

Also ich stehe halt total auf den Scheiss, daher muss so ein Ding dran :-D ...würde dann natürlich noch die Fußrasten vor verlegen soweit möglich.
Dann die ganzen Bauten Züge, etc. nach innen verlegen, aber viel mehr würde ich dann auch nicht mehr machen. Werde halt mal zu meinem Händler gehen
und den machen lassen... wollte mich halt nur mal informieren. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen soweit das geht...

Habt dank
Gruß
Duke


Ja, ich würde mich auch riesig freuen über ein paar Bilder.
Bin gespann wie ein Flitzebogen ob dein Vorhaben hin haut.
Gruß Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 12:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Ape Hangers

Beitragvon Mali Mopete » Di 15. Jul 2014, 20:22

Hallo Duke,

schau dich doch mal hier um, die haben ein solches Unterfangen bereits un die Tat umgesetzt! :shock:

Sehr eigenwilliger Look, jedoch normal kann jeder! ;-) :wall:

Gruß Mali Mopete

http://www.jj-custombike.de/st700i.html

Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Ape Hangers

Beitragvon balluna » Di 15. Jul 2014, 22:45

Hallo, ich habe das bei jj-custombike in Düsseldorf schon live gesehen.
Ich fand das gar nicht mal so schlecht.
Meine Vic ist auch einzigartig gestaltet, so wie ich sie haben wollte. Gefallen muß es nicht jedem ;) .
Hauptsache ich habe Freude an meinem Möp.
Also mach und stell Bilder rein.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Ape Hangers

Beitragvon Duke » Mi 16. Jul 2014, 17:49

Hmm, sieht eigentlich ganz gut aus^^

danke für den Post. Werde das so machen...
Duke
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:24
Motorrad: ST 700 i

Nächste

TAGS

Zurück zu ST 700 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron