Aus Chrom mach Schwarz - Oder wie baue ich mir eine Pro?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Aus Chrom mach Schwarz - Oder wie baue ich mir eine Pro?

Beitragvon wavelow » Fr 19. Aug 2016, 18:17

Bin aus Versehen im ST700 Bereich gelandet. Vielleicht kann das ein Admin in den GV650 Bereich verschieben. Danke. :o

Hier zwei Schnappschüsse meiner GV650 wie ich sie gekauft habe:
Bild
Bild

1. Maßnahme: Koffer hinten runter
2. Maßnahme: Alles für die HU nötige Zeugs erledigen
3. Maßnahme: Erstmal fahren und ein bisschen Spaß haben - hoffentlich

Nun zum Kern dieses Threads:
Ich würde gern all die Plastechromteile in schwarz haben wollen. Kein Problem, kann man ja alles bestellen. Gesagt getan. Dabei kam folgendes heraus:
Bild

In Anbetracht dessen was ich nur für die GV bezahlt habe, steht das in keinerlei Relation dafür über 600 Euro zu bezahlen. Also doch alles selber machen. Der nächste Winter kommt ja noch.
Hat jemand schon Erfahrung wie man das am besten angeht? Also verchromtes Plastik zu lackieren. Meine Idee wäre die Teile bei einem freundlichen Schrauber mit Strahlkiste mit Glasperlen strahlen zu lassen. Mit der Hand schleifen stelle ich mir sehr mühsam vor bei all den Formen, Rundungen usw.

Auf die gleiche Weise wollte ich die drei, vier Motorteile angehen die ebenfalls von chrom auf schwarz geändert werden sollen. Limadeckel, Ventildeckel usw.
Strahlen und mit schwarzen Ofenlack angehen. Mit dem Zeug habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Vorarbeit wäre ja das Entscheidende denke ich.

Vielleicht gibts ja ein paar Anregungen :win:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Fr 19. Aug 2016, 18:17

Anzeige
 

Re: Aus Chrom mach Schwarz - Oder wie baue ich mir eine Pro?

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 19. Aug 2016, 20:33

Hi umd Willkommen.

Vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen. Die meisten Chopperisten stehen ja eher auf Chrom, als auf Schwarz.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Aus Chrom mach Schwarz - Oder wie baue ich mir eine Pro?

Beitragvon wavelow » Sa 20. Aug 2016, 15:43

Ja das wäre eine Möglichkeit.
Habe mir auch überlegt nicht 1:1 eine Pro nachzubauen sondern nur akzentweise. Also nur einige Teile in schwarz, andere bleiben chromig.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron