Auspuff/Schalldämpfer ST700




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon STL » So 19. Jun 2011, 13:35

hab mal schnell das werkzeug geholt.
man schraubt damit nur das endstück ab, mehr nicht ... siehe bilder:

Ausgangszustand:


Endstück innen:


auspuff ohne endstück:


hab dann noch den hitzeschutz entfernt. der ist an 2 stellen befestigt, wobei die hintere kein problem darstellt.
die vordere jedoch ist nicht ohne weiteres zu entfernen, weil das federbein im weg ist. hier braucht man zumindest einen imbuss mit kugelkopf.

als dann alles ab war, stellte ich fest, dass der auspuff wohl aus einem stück besteht. alles verschweißt, nicht verschraubt.
sogar der mittlere hitzeschutz ist angepunktet.
also einfach mal alte tüte ab und andere tüte ran ist da wohl leider nicht.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 13:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » So 19. Jun 2011, 13:35

Anzeige
 

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon raceR » So 19. Jun 2011, 16:29

Das is ja Kacke, also einen komplett von OCC biegen lassen :thumbu:

Da haben die sich ja was feines ausgedacht :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon Alex81 » Do 23. Jun 2011, 10:11

habe gerade beim söbern was gefunden..

http://cgi.ebay.de/MOTORRAD-AUSPUFF-LEO ... 3cb933c175
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon STL » Do 23. Jun 2011, 10:29

is alles für die gv, nicht für die st.
übrigens ist das ist die K02 Silver Tail ohne cat ... also in deutschland sinnlos.
das teil gibt's auch bei louis ... natürlich auch ohne cat.

direkt für die st7 wird (noch) nichts angeboten.
umbauten gestalten sich auf grunde des umstandes, dass die "muffler" so gut wie aus dem ganzen gefeilt sind, recht schwer.
auch dinge wie "sound-control-system" sind utopisch, weil du da den gesamten auspuff hinschicken musst.
das ist eher was für den winter, wenn das mööp eh nutzlos in der garage steht.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 13:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon Alex81 » Fr 24. Jun 2011, 18:15

es werden immer mehr die katalysatoren zum nachträglichen einbau angeboten. versuch mal da was zu suchen. vielleicht gibt es da was für die tüten schon...

die zubehör ESD's sind doch ehr sehr oft universal einsetzbar. daher könnte es auch sein dass dieser auch bei der ST passt.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon Brummer » So 26. Jun 2011, 20:18

Hallo STL
danke für die Mühe die Du hasttest, jetzt sind wir alle schlauer, das Problem ist der Kat und ohne ist die Lambdasonde wirkungslos und es gibt wahrscheinlich Probleme mit dem Motormanagement
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Jun 2011, 16:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon Alex81 » Mo 27. Jun 2011, 09:50

ich hatte den BOS dämpfer drauf. die sonde ist bei der GT direckt vor dem flansch. der schalldämpfer hatte nicht nur keinen kat auch der dB killer fehlte. -und.... es war alles bombe. bin damit so ca. 50km gefahren. da ich aber keinen dB killer für den habe und das ding mir einfach zu hässlich ist, habe ich wieder den originalen drauf. sonst aber keine beanstandungen. der motor lief normal.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon STL » Mo 27. Jun 2011, 09:52

Alex81 hat geschrieben:ich hatte den BOS dämpfer drauf. die sonde ist bei der GT direckt vor dem flansch

wie schon mal erwähnt, ist der auspuff der st aus einem stück. nix mit tüte tauschen ect.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 13:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon Majo » So 16. Okt 2011, 13:25

Es muss doch eine Lösung geben, und wenn man den so um baut das hinter der Sonde geschraubt wird. Hab mich mit dem Thema noch nicht richtig befasst weil so lang wie Garantie ist wollte ich nix verändern gibt es eine Bau Anleitung von dem Original Auspuff. Der Sound könnte ja bissel mehr krachen. Grinz…… :moped: :bier:
Majo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:06
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Auspuff/Schalldämpfer ST700

Beitragvon STL » So 16. Okt 2011, 16:43

naja, so aus dem ganzen ist der auspuff doch nicht. hab mir das in der werkstatt letztens mal erklären lassen.
da gibt's schon diverse schraubverbindungen, die man erst erkennt, wenn man alles abgebaut hat.

ich bin aktuell mit dem sound ganz zufrieden und kann mit wenigen handgriffen alles wieder rückgängig machen.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 13:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Verkafe ST700 delue
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: Anonymous
Antworten: 1
meine ST700
Forum: Galerie
Autor: STL
Antworten: 24
Bremsflüssigkeit ST700
Forum: ST 700 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: STL
Antworten: 3
ST700 Kraftstoffpumpenhalter
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Winterberger
Antworten: 0
Verkafe ST700 delue
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu ST 700 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron