Seitenständer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Seitenständer

Beitragvon Kartracer » Di 10. Mär 2015, 13:29

Hallo ST700i Crouser,
habe am vergangenen Wochenende bei super Wetter eine Ausfahrt gemacht, ca. 190km.
Auf dem Rückweg bin ich dann eine Tanke angefahren u. habe voll getankt. Nach dem tanken
will ich die Maschine auf dem Seitenständer abstellen u. siehe da läßt sich dieser nicht mehr bewegen.
Selbst nach recht starkem drauftreten tat sich nichts. Gott sei dank war da eine hohe Bordsteinkante auf der ich dann das Bike
auf dem Bügel abstellen konnte.Zu Hause angekommen tat sich immer noch nichts, so das ich die Maschine
auf ein paar Holzklötzen abstellte. Am Montag wollte ich dann der Ursache auf den Grund gehen u. verflickst noch Mal
läßt sich der Ständer ohne weiteres runterklappen als wäre nichts gewesen. Hatte von Euch auch schon mal so ein Problem?
Gruß
Manfred
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

von Anzeige » Di 10. Mär 2015, 13:29

Anzeige
 

Re: Seitenständer

Beitragvon Potato » Di 10. Mär 2015, 22:32

Moin, ich fühle mich nicht angesprochen (bin kein ST7 Cruiser) habe aber ein paar Fragen:

:gruebel: :gruebel:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sich der Ständer bei Motorwärme verklemmt bzw. verzieht, aber lass deinen Bock mal warmlaufen und versuche dann den Ständer zu bewegen. Sind die Federn oder irgendetwas verbogen, befindet sich Rost Bildung am Drehpunkt des Ständers, hing ein z.B. Stein zwischen Ständer und dem Drehpunkt ??? Hat dieser Ständer einen Sicherungssplint der sich am Rahmen verklemmen könnte ? :gruebel:
Das solltest Du vielleicht alles mal überprüfen.....

Hört sich ziemlich bizarr an mit dem Ständer. :eek:

Gruß Mattes
Potato
 



Ähnliche Beiträge

Seitenständer
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: horst999
Antworten: 2
Suche Seitenständer GV650
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Chuckwallas
Antworten: 2
Seitenständer Sicherung defekt?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu ST 700 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron