Trittbrett statt Fußrasten




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Brummer » Di 2. Jul 2013, 19:33

Hallo
würde mir gerne die Trittbrette aus dem Paket anbauen, leider gibt es die nicht einzeln angeblich, für die GV 650 die passen nicht
Gruß Brummer
:gruebel:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Jun 2011, 16:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Di 2. Jul 2013, 19:33

Anzeige
 

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Mic100 » Di 2. Jul 2013, 20:41

... sagmal ließt hier jemand überhaupt :gruebel:
oder wird hier nur drauf losgetippt. Hatte schon geschrieben das es alles einzeln gibt!!!!

- YZ2051
- YZ2052
:fluch:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon lucky cruiser » Di 2. Jul 2013, 21:27

Bitte keine Pauschalverurteilungen :o
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Brummer » Mi 3. Jul 2013, 21:07

Mic100 hat geschrieben:... sagmal ließt hier jemand überhaupt :gruebel:
oder wird hier nur drauf losgetippt. Hatte schon geschrieben das es alles einzeln gibt!!!!

- YZ2051
- YZ2052
:fluch:


Ich hatte schon Deinen Artikel gelesen, das es alles einzeln geben soll, nur meine Erfahrungen sagten etwas anderes bisher, aber es wäre schön wenn Du uns Unwissenden den Preis mitteilen könntest
Gruß Brummer
:gruebel:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Jun 2011, 16:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon lucky cruiser » Mi 3. Jul 2013, 21:32

Was ist denn bitteschön eigentlich so schwierig daran, sich Infos, die man sich selbst auf einfachste Weise besorgen kann, auch selbst zu besorgen? Menschenskind, wir leben im Internetzeitalter. Das Internet besteht nicht nur aus irgendwelchen Foren, sondern aus Myriaden an Informationen. So ist dort auch der für die Hyosungs frei verfügbar. Darin enthalten sind neben der Info, dass das Deluxe-Paket für die ST auch aufgeschnürt zu haben ist, auch die für die jeweiligen Teile aufgerufenen Preise. Es gibt hier die SuFu, mit der man die Info, dass das Deluxe-Paket aufgeschnürt worden ist, finden kann. Wenn ich nicht irre, kam diese Info seinerzeit sogar von Mic. Ich habe bereits von ihr profitiert und Nutzen aus ihr gezogen, will heißen, Teile des Deluxe-Paktes befinden sich seit Monaten an meiner ST.
Möchtest du alles auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Tschulligung, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Mi 3. Jul 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Mic100 » Mi 3. Jul 2013, 21:38

... welche erfahrung denn. Ist dein Händler nicht in der lage die bestellnummern in den rechner einzugeben.
- YZ2051
- YZ2052
Für ganz schwieriege Fälle hat MSA auch noch eine Zubehörliste veröffentlicht und für jeden zugänglich.
http://www.hyosung-motors.de/fileadmin/ ... weirad.pdf

tolle sache diese pdf datei :thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Brummer » Do 4. Jul 2013, 12:21

Mic100 hat geschrieben:... welche erfahrung denn. Ist dein Händler nicht in der lage die bestellnummern in den rechner einzugeben.
- YZ2051
- YZ2052
Für ganz schwieriege Fälle hat MSA auch noch eine Zubehörliste veröffentlicht und für jeden zugänglich.
http://www.hyosung-motors.de/fileadmin/ ... weirad.pdf

tolle sache diese pdf datei :thumbu:


Hallo
diese Zubehörliste ist neu, bei der alten Liste gab es nur das Gesamtpaket für die ST700
Gruß
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Jun 2011, 16:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Hardy » Do 21. Aug 2014, 16:49

Hallo zusammen,
habe einen kleinen Umbau vorgenommen :thumbu: Habe mir die Trittbretter von der GV 650 geholt (fast 300 Euronen für die Originalen waren mir zuviel), auf der rechten Seite (Bremse) passt das Trittbrett Optimal 8-), auf der linken Seite ( Schaltung) war es zuviel nach vorne geneigt, sah bescheiden aus :gruebel:

Kleine Anekdote dazu, alle Teile der Fußraste / Schaltung sind identisch bis auf den Bolzen ( Nr. 3) den habe ich auch bestellt, lohnt aber nicht, da er genau so ist wie der von der ST 700. Im Ersatzteil Shop kostet der Bolzen für die GV 650 41,00 € für die ST 700 60,13:wall: :wall: :wall:

Am Bolzen sind zwei Stege mit einer Breite von 4,5 mm, die habe ich nun jeweils an der RICHTIGEN Seite auf 3,00 mm abgefräst, also 1,5 mm abgenommen. Nun passt auch die linke Seite sehr gut :thumbu: . Bei der heutigen Probefahrt war alles im grünen Bereich, der obere Teil des Schalthebel könnte etwas länger sein für's hochschalten das runterschalten geht wie Sahne :win: . Ich denke zwei mal 3,00 mm Materieal reichen vollkommen aus, da der Bolzen ja auch mit der Schraube fest angezogen wird. Und mit dem etwas längeren Schalthebel oben, das bekomme ich auch noch hin :mrgreen: .

Gruß Hardy :moped:
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Potato » Do 21. Aug 2014, 19:14

Na dann viel Spaß beim weiteren Basteln :mrgreen:

Mach mal ein paar Bilder vom Ergebnis.

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: Trittbrett statt Fußrasten

Beitragvon Hardy » Do 21. Aug 2014, 19:16

Bilder folgen.
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge

Fussrasten GV 125
Forum: Rund um Hyosung
Autor: chrisw
Antworten: 2
Fußrasten Gv
Forum: Basar --> Suche Sonstiges
Autor: Felix
Antworten: 3
Fußrasten
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Zubehör - Fußrasten für die GV
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Mali Mopete
Antworten: 3
Beifahrer-Fussrasten RT Karion
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu ST 700 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron