soooo, da nun doch keiner paar hinweise zur montage der zusatzlampen geben will, fang ich mal damit an.
eins vorweg:
ich hab die montage im bild dokumentiert und werde dies in einem extra-thread hier in's forum stellen.
so bleibt dann wenigstens der überblick gewahrt und geht nicht im post-to-post-jungle unter.
ich schreibe hier auch ausschließlich über die zusatzlampen von "Treusch-Motorradtechnik".
der preis ist im allg. bekannt und liegt bei 199 € zzgl. versand. nicht gerade günstig, aber es scheint wohl der einzigste zu sein, der eine entsprechende halterung anbzubieten hat. scheinwerfer bekommste ja überall her.
der lieferung liegen keinerlei papiere bei, ausser der rechnung natürlich, welche im vorraus zu begleichen ist.
keine anleitung (elektr. anschluß / mechan. anschluß), keine abe, kein hinweis nix.
eine abe erübrigt sich jedoch schon aus dem grund, da auf dem streuglas das e-zeichen zu finden ist. deswegen bleibt der weg zur eintragung der lampen auch erspart (sollte ich mich irren, dann bitte ich um korrektur .... aber bitte leise )
als grobe montageanleitung hatte ich nur das bild, was auf der treusch-seite zu sehen ist.
die halterung MUSS also unterhalb des blinker-covers (vorsicht plastik!!!) rangepappt werden.
hier hilft nur der griff in den schub, wo man so diverse schrauben zu liegen hat, den die originalschrauben, mit denen das blinker-cover befestig ist, sind natürlich zu kurz.
hab natürlich beim treusch angerufen und mal leise nachgefragt, ob zur montage evtl. andere schrauben benötigt werden.
war ne tolle diskussion bzgl. dialekt. er in einem mix von hessisch-schwäbisch und ich im schönsten erzgebirgisch. *loool*
er meinte, dass die schrauben "bissl" länger sein müsste ....... ja jaaaaaaaaaaa
die originalen sind glaub ich so 15-20 lang ...... ich hab dann 50-er genommen, gewinde M6 (mehr dann auf den bildern).
zur elektrik:
anschluß wie schon mal erwähnt vorn im hauptscheinwerfer.
da gibt's nen 3-er stecker (ground / drive / pass)
natürlich hab ich den "pass"-kontakt genommen, schien mir am logischsten.
die 3 bezeichnungen auf dem stecker wurden wohl nach dem losverfahren vergeben, denn für's aufblendlicht war der "drive"-kontakt zuständig.
die anschlüße habe ich dann nach alter hau-drauf-manier mit klappwagos hergestellt. im hauptscheinwerfer ne 3-er und in den beiden zusatzlampen dann jeweils ne 2-er wagoklemme.
aus den beiden lampen hängen paar cm blauer 1,5-er raus, was natürlich hinten und vorne nicht reicht, also solltet ihr euch im bedarfsfalle ca. 1m 1,5-er bereit legen.
es gibt KEINE möglichkeit die verkabelung zu verstecken. es muss also alles "aussenrum" verlegt werden. kein durchführen in der halterung!!
eine bebilderte montageanleitung stell ich dann morgen online.
have a lot of fun