"Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlossen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

"Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlossen

Beitragvon flaschworscht » Fr 13. Jul 2012, 15:15

Hi Leute, mal ne kurze Frage. Habe mir gestern eine GT250 Ez. 2006 zugelegt.

"Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlossen und er Funzt, aber verkehrt herrum. Ist der Ständer eingeklappt
und man legt den ersten Gang rein geht sie aus. Ist der Ständer ausgeklappt kann man losfahren. Der Schalter funzt also. Was
hat mein Vorbesitzer verpoolt, oder ist der Schalter doch defekt? Weiß im Moment net was ich noch prüfen kann.

Danke und Gruss
Sven
flaschworscht
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 14:22
Motorrad: GT250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2003

von Anzeige » Fr 13. Jul 2012, 15:15

Anzeige
 

Re: "Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlo

Beitragvon guido » Sa 14. Jul 2012, 22:39

dürfte der verkehrte schalter sein.

wenn ich mich recht erinnere gab es bei der 125er / 250er zwei versionen, einmal wo der kontakt gechlossen ist bei eingeklapptem ständer und die andere version war wo der kontakt offen ist bei eingeklapptem ständer. das war baujahrabhängig.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM

Re: "Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlo

Beitragvon flaschworscht » Mi 18. Jul 2012, 18:20

guido hat geschrieben:dürfte der verkehrte schalter sein.

wenn ich mich recht erinnere gab es bei der 125er / 250er zwei versionen, einmal wo der kontakt gechlossen ist bei eingeklapptem ständer und die andere version war wo der kontakt offen ist bei eingeklapptem ständer. das war baujahrabhängig.


Danke für die Antwort. Und ja du hast recht. Gruss Sven
flaschworscht
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 14:22
Motorrad: GT250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2003



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron