@Cardillac
Der Motor ist nicht "lackiert" im Sinne von Farbe drauf und gut.
Lack ist schon drauf, der braucht aber auch mehrere Wochen bis
der nicht mehr riecht! Dafür ist er eben Hitzebeständig.
Und zum Einfahren: Moderne Motoren brauchen kein Einfahren im Sinne der
"guten alten Schule"! Wie Du schon richtig bemerktest sind die Kolbenringe
nach wenigen KM eingeschliffen. Aber es geht um die ganzen anderen Lager.
Wir fahren keine Horex, KTM oder MV. Wir fahren nunmal "Stangenware"!
Bitte mich jetzt nicht steinigen liebe Forengemeinde, aber es ist nunmal so.
Die Masshaltigkeit in diesem Preissegment entsprechen nunmal nicht der
der Premiumklasse! ALSO lieber ein paar Km mehr "einfahren" und vielleicht
am Anfang mal einen Ölwechsel vorziehen oder zwischenschieben. Kostet nicht
die Welt und belohnt sich mit langer Standzeit und Fahrspass.
Ich habe das bei ALLEN meinen Maschinen seit 25 Jahren so gemacht.
Und keine ist wegen Spähnen oder Lagerschäden gestorben!
Wichtig ist auch den Motor immer schön warm zu fahren!
Im Unteren Drehzahlband und kein Vollgas die ersten 20 km.
JAAAAA ich weiß die meisten fahren ihre Karre NUR 5 oder 10 km warm
mit der Begründung das das doch wohl reicht. Reicht es eben nicht.
Je ruhiger Du es angehen läst umso länger hält das Fahreisen.
In diesem Sinne gute Fahrt.
LG Andreas
PS: Für die Hghtech Super Premium Crack Öl Fahrer: DAS Zeug bringt nichts in unsern Möpps
und kann sogar schaden!!!!!!!! HC Synthese geht schonmal garnicht bei den Gasern!!!