Hallo zusammen,
in die Reihe der kleinen aber nervigen Probleme reiht sich nun der Seitenständerschalter ein.
Zum Background. Alles super,< Motor angemacht, losgefahren, in den 2. Gang geschaltet. Motor aus. Also angehalten, Startknopf gedrückt und keine Reaktion. Also wieder in der Leerlauf geschaltet, schon leuchtete die Fi Lampe wieder auf.
Dann mal getestet wieder in nen Gang einzulegen (Motor war noch aus, hatte aber geklappt in den 2. Gang zurück zu gehen) Startknopf, keine Reaktion. Also einmal auf Verdacht Ständer ausgeklappt und wieder ein geklappt, Gang drin gelassen, Startknopf, brummm Motor läuft.
Heute Abend von der Arbeit nach Hause gefahren, noch ne große Runde gedreht. Bisher keinerlei Probleme. Im 2. Gang durch die Ortschaft (30 kmh Zone) mit sehr holprigen Pflaster, beim Ortsausgang beschleunigt und bamm Motor aus.
Selbes Spiel, Ständer ausgeklappt, wieder eingeklappt, Motor läuft wieder.
Ich glaube es ist schwer bestreitbar das der Schalter nicht richtig funzt. Habe den Bolzen des Schalters zuhause geprüft, dieser ist freigängig, die Feder drückt den Bolzen kräftig raus.
Nun, das dass Problem ja seit gestern nur sporadisch auftritt und die Mopete ja nach knapp 3000 km und 4 Monaten Laufzeit nicht unbedingt lange diesen Schalter schon nutzt mal die Frage ob ich noch weitere "gangbar" bzw. prüfmöglichkeiten habe?
Hatte auch mal hier im Forum ein Foto gefunden, welches jetzt ja mal gerade nicht auffindbar ist, wie ich diesen Schalter nötigenfalls überbrücken kann.
Lt. Explosionszeichnung ist dieser Schalter per kabel und einer Steckverbindung mit dem Kabelbaum verbunden. Auf kurzer Sichtprüfung habe ich jedoch keinen Stecker entdecken können.
Wo verbirgt der sich und wie schließe ich diesen notfalls korrekt kurz?