Hallo,
hat die RX einen Blechtank?
Dann schau mal rein, ob du Flugrost oder schlimmeres feststellen kannst.
Wenn der Tank mal wieder leer ist, schraub den Benzinhahn ab und sieh dir den Teil des Hahns an, der im Inneren
des Tanks sitzt. Da ist ein oder zwei Röhrchen mit feinem Filter.
Die beiden Filter mach sauber, idealerweise zupf die aus dem Hahn raus.
Unter dem Hahn sitz eine graue Kappe mit 10mm Vierkant.
Die auch abschrauben (geht u.U. schwer) und reinigen.
Das aber nur am Rande.
Wie hast du den Vergaser gereinigt? Hast du sichergestellt, daß alle Überströmkanalchen frei sind oder hast du quasi nur das Gehäuse ausgewaschen?
Vergasereingangsseitig sollten zwei Bohrungen sein, die durchpusten.
Dann schraub mal die CO Schraube raus, steck einen Schlauch, verbunden mit Bremsenreiniger, auf die Leerlaufdüse, halt die Bohrung der Leerlaufschraube zu, die Drosselklappe auf und sprüh den Bremsenreiniger durch die Leerlaufdüse. Unter der Drosselklappe sind, so fast nicht zu sehen, mehrere winzige Bohrungen. Aus allen diesen muß der Reiniger sprudeln.
Wichtig!!! Bevor du die CO Schraube rausschraubst, undbedingt erst vorsichtig reinschrauben und die Umdrehungen genau mitzählen bis zum leichten!!! Anschlag. Hinterher muß diese Nadel wieder genau dorthin.
Du kannst auch ein Kabel mit relativ grober Litze plündern, dir also ein solches Drähtchen der Litze nehmen und damit vorsichtig durch die Bohrungen, auch zylinderkopfseitig, dort sitzt z.B. die Bohrung der Gemischanreicherung vom Choke, pulen. Unbedingt aufpassen, daß das Drähtchen dabei nicht abbricht.
Gerade bei Rost im Tank, oder wenn ein Motorrad lange gestanden hat, ist eine Ultraschallreinigung vergebene Liebesmüh. Bei festen Verstopfungen, z.B. Rostpartikel, hilft die nicht.
Wenn du mechanisch am Vergaser rumkratzt, nimm etwas, das weicher als das Vergasergehäuse ist, um z.B. keine Aufwerfungen in Bohrungen zu verursachen.
Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.