Huhu,
vorausgesetzt Zünd- und Kompressionsmäßig ist alles in Ordnung, hört sich das doch nach einem verharzten Vergaser an, wurde der im Ultraschallbad gereinigt?
Wenn nicht den Vergaser in der Werkstatt abgeben und diesen dort reinigen lassen, wenn nötig zwei Durchgänge. Die Düsen sollten alle frei sein, ausbauen und durchschauen, ggf. reinigen, am besten mit Druckluft durchblasen.
Es gibt immer eine Gemischschraube und eine Leerlaufschraube am Vergaser. Die Grundeinstellung für die Gemischschraube lautet: diese Schraube vorsichtig ganz hinein schrauben, dann 1,5 bis 1,75 Umdrehungen heraus drehen. Zur richtigen Vergaser Einstellung ab in die Werkstatt.
Wenn Du keine Ahnung hast welche Schraube was macht, ab in die Werkstatt.....
Ich hoffe Du nutzt beim Starten auch den Choke Mechanismus, der übrigens auch verschmoddert sein kann....
Gruß Mattes