Hallo,
was heißt denn bitte, die Kupplungslamellen wären zusammen geklebt?
Und wie geht sowas
Kleben nur die Lamellen an den Reibscheiben oder bewegt sich da gar nichts mehr?
Also die Kupplungsfedern, Lamellen und Reibscheiben kannst du vermessen.
Die Federn müssen eine Mindestlänge von ungespannt 29,5mm haben.
Die Reibscheiben, also Stahlscheiben, werden nur auf Verzug geprüft.
Dafür auf eine glatte Unterlage legen und mit Fühlerlehre versuchen, mit dem 0,1mm Blatt
drunter zu kommen. Das soll nicht klappen.
Die Lamellen sollen mindestens 2,6mm dick sein, Normalmaß ist 2,9- 3,1mm.
Diese Zapfen oben drauf sollen mindestens 11,0mm breit sein, Normalmaß 11,8- 12mm.
Laut WHB soll als Satz gewechselt, aber wenn auf den Stahlscheiben die Punkte noch drauf sind
und der Verzug im Rahmen- was soll's.
Mach die Stahlscheiben gut sauber und ersetze die Lamellen, wenn erforderlich.
Wenn nicht, eben auch gut reinigen, einen Tropfen Öl auf den Stahlscheiben verteilen zum Zusammenbauen.
Guck auch nach, ob das Ausrücklager heile ist oder irgendwelche ungewöhnlichen Spuren aufweist.
Wenn alles schonmal auseinander ist, überprüfe den Kupplungskorb darauf, ob sich die Lamellen in der Gleitfläche
eingelaufen haben, also da, wo die Zapfen greifen.
Das vermute ich mal eher.
Son Kupplungskorb ist ganz schön teuer.
Wenn du aber halbwegs Gefühl hast und mit einer Feile umgehen kannst, kannst du die Reibflächen vorsichtig wieder glätten. Halt aufpassen, daß keine Späne irgendwo hinkommen, wo sie nichts verloren haben und gerade! feilen.
Das habe ich mit meiner Kupplung damals gemacht, weil sie rutschte und bin damit noch zigtausend Kilometer problemlos gefahren.
Solltest du etwas tauschen, ist's wohl ziemlich egal, was für ein Name draufsteht.
Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.