Anlasser dreht, Motor spingt nicht an




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Neu aufgemacht den Fred Anlasser dreht, Motor spingt nicht a

Beitragvon Pidder » Do 30. Jun 2016, 16:44

Zur Karre:
GT 125 n Bj: 2002, EZ: 2004, gebraucht mit Kabelwirrwar gekauft, lief teuflisch gut, bis der große Sturm u. Regen sie dazu brachte, keine Zündfunken am Folgetag nach dem großen Regen und im Freien stehen, mehr zu machen.
Zum Test:
alles funktioniert an der Elektrik.
Zum Kabelwirrwar: den habe ich nicht veranstaltet, sondern der war schon mitgeliefert vorhanden. Die Schalterarmaturen sind nicht Original und somit sind die Kabelverbindungen entsprechend dem Schaltplan kaum durchschaubar. Also anstatt der im Schaltplan befindlichen Vielfach-Stecker, sind viele Einzel-Primitiv-Steck-Verbinder verbaut, wo wohl die Macke zu suchen ist. CDI-Werte scheinen für die angesprochene Zündsteuerung stimmig zu sein.
Fazit: die originalen Schalter besorgen einschließlich einem neuen, originalem Kabelbaum.
Wenn jedoch jemand mit seiner Hyo auch NUR keinen Zündfunken hatte, und den Fehler finden konnte, so bin ich um diese Erfahrungs-Tipps dankbar, denn meist wiederholen sich die Krankheiten bestimmter Bauserien. Also: wo war die Steck-Verbindung die Fehlerursache, oder welches Aggregat hatte den Fehler, etc. ??? Einfach nur aufzählen, wenn es mehrfach-Fehler waren.
Alle anderen Kommentare kann man sich sparen: ich möchte NUR Erfahrungs-Tipps für die Fehlerbehebung bei gleichem Fehler und kein blablabla. Danke.
Allen eine erfreuliche Hyo - Jagdsaison mit recht viel Sonnenschein ins Herz hinein ...
Pidder
Pidder
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Mär 2016, 09:40
Motorrad: GT 125 naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2002

von Anzeige » Do 30. Jun 2016, 16:44

Anzeige
 

Re: Anlasser dreht, Motor spingt nicht an

Beitragvon Pidder » Fr 8. Jul 2016, 11:29

Die Hyo tut es wieder:

wie bereits vermutet, waren viele, kleine Abzweige des Vorbesitzers das Übel, wodurch kein Strom zu den Zündspulen durch kam nach dem großen Regen. Nach "Rückbau" auf Originalverbindungen war das Problem beseitigt.
Es ist ja sehr eigenartig, dass Leute immer wieder meinen ihre Maschinen verbessern zu müssen, wobei dann so etwas rauskommt, wie diese Aussetzer.

Allen Hyo-Besitzern allzeit gute Fahrt und fummelt nicht an Dingen herum, wovon man keine Ahnung hat. Original ist immer besser.

Pidder
Pidder
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Mär 2016, 09:40
Motorrad: GT 125 naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2002

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron