Anschlüsse Tank GT 250




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Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Mo 28. Mär 2011, 18:48

Hey soweit so gut mit dem Motorrad hab sie jetzt wieder fast zusammen bis auf ein kleines Problem.

Ich weiß nicht mehr welche Schläuche woran gehören. Habe leider auch nirgends irgendetwas von den Anschlüssen gelesen. Hab das Werkstatthandbuch da steht aber auch nichts wirklich drin.

so gibt 3 Anschlüsse und 4 Schläuche^^


Hab mal ein paar Fotos gemacht.


Bild
Also die Anschlüsse die am Tank sind.



Bild




Bild
Der Schlauch der direkt in den Zylinder geht.



Bild
Der geht in den Vergaser.



Bild
Und der bleibt übrig.


-----------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand helfen?

MfG

Tim
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Peterle » Di 29. Mär 2011, 08:53

:gruebel: Hallo erstmal also der letztere sieht aus als wenn es der Überlaufschl.vom Tank wäre


Gruß Peterle
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Di 29. Mär 2011, 17:26

Okay hat sich erledigt habs logisch nachvollzogen und siehe da es geht.

Nur hat es die Situation nicht besser gemacht :'( . Vorderer Zylinder ist am Klopfen und die Maschine raucht wie sonst was. Motorräder sind ein teures Hobby wenn was daran anfällt.
Ich schraub den mal auf.
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Alex81 » Di 29. Mär 2011, 21:22

ja ein teueres hobby kann es schon werden. aber es hilft mal sich kurz zurück zu ziehen mal durch atmen und weiter machen. dann kann man auch die kosten im überblick behalten :D

habe selber ein zylinder an einer GT650er getauscht. wie oft ich da entäuscht wurde, dass da wieder irgendwas nicht lief. und das ich schnell weg musste, damit ich das teil nicht mit dem hammer zerkloppen würde. naja dann abreagiert und siehe da wieder irgendwas gefunden korigiert... jetzt läuft das teil und ich muss nur noch die ventile einstellen.
das der motor raucht muss du gucken was das für ein rauch ist. weiß, bäulich oder schwarz.

weiß - wasser im brennraum
blau - öl im brennraum
schwarz - meistens zuviel sprit

es würde helfen wenn du beschreibst was du alles am motor gemacht hast. wie weit du den zerlegt hast bzw. was hast du überhaupt gemacht, wo war das problem?

und manchmal reicht es einfach mal abzuwarten und den motor mal warmlaufen zu lassen. wenn es natürlich irgendwo klopft... dann naja sollte man schon zuerst die ursache suchen.
Gruß Alex
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Mi 30. Mär 2011, 08:08

Also als ich den Zylinder aufgemacht hatte erstmal nichts zu sehen.
Den Zylinderteil mit den Ventilen mal umgedreht, Einlassventile sind die Ränder abgeschlagen, Zylinder rausgeschraubt Rillen und Macken auf der Innenseite und der Kolben total verrußt zudem kommt noch das beim Kolben die Ringe alle fast nicht mehr da sind und die Ränder sind ebenfalls beschädigt!

Ich habe mal nach ersatzteilen geschaut und das würde mich ca. 600€ Kosten und die Zeit zum fahren wäre bestimmt wieder vorbei.
Mit 100€ im Monat kommt man nicht sehr weit und einen Nebenjob kann ich nicht annehmen, da ich demnächst Prüfungen habe und lernen muss und anschließen kommt noch ein 16 wöchiges Praktikum. :(

Ich bin zu tief bestürzt. Also insgesamt liegt der Betrag, den ich in das Motorrad investiert habe bei ca. 1000€ und die Arbeitssstunden noch nicht eingerechnet...
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Alex81 » Mi 30. Mär 2011, 12:03

wäre es nicht einfacher einen gebrauchten motor zu kaufen? und deinen als ersatzteil spender heim lassen?
Gruß Alex
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Mi 30. Mär 2011, 13:46

Könnte schon sein, aber wo bekomme ich denn einen passenden Motor her?
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Mi 30. Mär 2011, 13:53

Hier noch 3 Bilder von den Schäden:

Bild

Bild

Bild

Sieht gar nicht gut aus!
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon redflash » Mi 30. Mär 2011, 15:02

-Einlassventile sind die Ränder ausgeschlagen
-Zylinder hat Rillen und Macken
-Beim Kolben sind die Ränder abgebrochen, Kolbenringe so gut wie nicht mehr vorhanden

Das könnte auch ne Folge von Fahren ohne Luftfilter sein.
Oder die Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser bzw Vergaser und Zylinder sind/waren Undicht, sodas grobe Schmutzpartikel durch den Motor sind.
Für letzteres spricht das es nur einen (den Vorderen) Zylinder erwischt hat.

Trotzdem Sch.... das er hin ist,
eventuell ist es günstiger ein Unfall-Möpp auszuschlachten,
oder Teile über bike-teile.de , da gibbet gebraucht teils schon sehr günstig,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Anschlüsse Tank GT 250

Beitragvon Blulek » Mi 30. Mär 2011, 15:13

Ich habe mal genauer gegoogelt kam dann auf die Seite von den bike teile und siehe da der hat nichts was mir weiterhelfen kann.
Unfallmotorrad hab ich nicht gefunden und einen Motor für 450 Euro wo nicht dabei steht wieviel er schon gelaufen ist und ob er noch unbeschädigt ist.

Machen wir etwa doppelpost :D einigen wir uns mal wo wir reinschreiben^^
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