antriebsKETTE




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Re: antriebsKETTE

Beitragvon redflash » Sa 19. Mär 2011, 18:52

@ Guido,

das ist aber nicht normal, da stimmt dann irgendwas nicht.

Normalerweise wird auch beim Kettenkit die Kette in der original-Länge geliefert.
Die Länge ist nicht in mm oder cm angegeben sondern in Anzahl der Glieder, und da die Kettenglieder genormt sind müßte die Kette ziemlich gleichlang mit anderen sein. Gering Abweichungen im einstelligen Millimeterbereich könne sogar schon zu erhöhtem Verschleiß führen weil die Kette dann nicht mehr sauber auf allen eingreifenden Zähnen von Kettenritzel bzw Kettenrad eingreift.
Wenn nicht, sind entweder zuviel/zuwenig Glieder oder der Hersteller hat Mist gebaut und die Glieder entsprechen nicht der Norm bzw haben eine abweichende Länge.

Wenn die Gliederanzahl nicht stimmt ist es kein richtiger Kit passend zum Möpp, den würde ich zurückgeben bzw umtauschen.
Wenn die Glieder selbst eine von der Norm abweichende Länge haben ist die Kette nur Schrott, die würd ich wegschmeißen, damit vergnaddelt man sonst auch noch Kettenrad und Ritzel,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 19. Mär 2011, 18:52

Anzeige
 

Re: antriebsKETTE

Beitragvon guido » Mi 23. Mär 2011, 19:21

das war schon das passende kettenkit zu dem mopped und auch die maße der kettenglieder stimmen.
ob da nun ein glied zu viel war, kann ich nicht sagen, kann auch sein, dass das standartmäßig so ist, dass die von vorn herein so viel spiel hat, dass man gleich so weit nachstellen muss, da hab ich nie drauf geachtet. wir hatten blos mal geschaut, da uns das aufgefallen war, ob wir ein glied entfernen können und die kette trotzdem noch genug spiel hat, das hatte sie also haben wir das gemacht, so ist nun nahezu der volle nachstellbereich an der schwinge auch noch nutzbar.
dem ritzel und kettenrad macht das ja nichts aus ob da nun ein glied mehr oder weniger vorhanden ist.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron