Bei Hitze: Verweigerung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Bei Hitze: Verweigerung

Beitragvon ppchen » Mo 16. Mai 2016, 12:54

Aquila 250, gvi startet morgens super, läuft gut, wird abgestellt, aber wehe in sonniger Mittagshitze, dann ist nur noch anschieben oder abwarten bis es kühler wird möglich, um sie ans Laufen zu kriegen. Version: kalter Gartenschlauch oder extra Sonnendach vom Kinderwagen ausleihen habe ich mir bisher verkniffen,( war aber kurz davor), weil es manchmal eben doch keinen schattigen Parkplatz gibt. Nein, Spaß beiseite, ich bin keine Schrauberin und suche jetzt professionellen Rat wie das Problem zu lösen ist. Ansonsten freu ich mich jedesmal, wenn ich mein moppedchen aus der Garage hole, denn ich bin sehr zufrieden. Bspw. neulich nach einem sundowner auf dem abendkühlen Weg nach Hause da lief sie wieder 1a und ich habe ihr die Mittagshitzenzickigkeit ganz schnell verziehen. Aber Urlaub im Süden?mit der? Riskant. Lg und ich bin gespannt auf eure Tipps
ppchen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:12
Motorrad: Aquila250
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Mo 16. Mai 2016, 12:54

Anzeige
 

Re: Bei Hitze: Verweigerung

Beitragvon JPPeterson » Mo 16. Mai 2016, 18:30

Villeicht hilft dir mein ehemaliges Problem

38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/motor-ruckeln-bei-warmen-aussentemperaturen-t2785.html#wrap

Ab dem dritten Post behandeln wir da ein ähnliches Wärmeproblem.
Interessanterweise steht in meiner Kawa Werke derzeit ebenso eine GV125, die selbige Probleme aufweist
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Bei Hitze: Verweigerung

Beitragvon jürgen » Mi 18. Mai 2016, 09:42

Hallo ppchen
habe nicht versucht, die Benzinpumpe nach außen zu verlegen. Nachdem eine neu gekaufte Pumpe bei großer Hitze in der Sonne auch nicht mehr lief, habe ich mir ein kleines Segel mit Gummibandern gebaut. Sollte ich mal in der Sonne abstellen müssen, befestige ich das Segel am Lenker und hinten, so dass es nicht direkt auf dem Tank auliegt. Hatte nie wieder Probleme.
Hatte das mal bei über 30 Grad versäumt. Da hat eine Kanne kaltes Wasser über den Tank geholfen.
Gruß Jürgen
jürgen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 16:02
Motorrad: 250 Aquila
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Bei Hitze: Verweigerung

Beitragvon ppchen » Fr 27. Mai 2016, 20:03

Hallo Jürgen, also dann doch die Kinderwagenversion! Danke und LG ppchen
ppchen
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:12
Motorrad: Aquila250
EZ (Jahr): 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron