Drehzahlprobleme mit der GT125R




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon drgung » Do 28. Apr 2011, 08:41

Hallo Biker,

ich habe eine gebrauchte GT125R erstanden. Diese hat jedoch folgenden Fehler: Start klappt gut und Motor läuft korrekt. Nach wenigen Sekunden dreht der Motor auf ca. 7ooo Umdrehungen selbstständig hoch und gleich daruf wieder runter. Das passiert nun dauerhaft. Gas wird fast gar nicht angenommen und wenn man den Choke ausmacht geht sie nach einigen Augenblicken aus. Ich weiß nicht wo ich hier den Fehler suchen soll. Vergaser ist schon auseinandergenommen und mit Ultraschallbad gereinigt worden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank vorab und immer Gute Fahrt!!
drgung
 

von Anzeige » Do 28. Apr 2011, 08:41

Anzeige
 

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon Outlaw » Do 28. Apr 2011, 18:10

ganz blöde gesagt klemmt vlt der Gasbowdenzug? hatte das mal bei meiner 125R als ich bei regen gefahren bin, hab gas gegeben geh vom gas maschine rennt mit 8000U/min weiter oO
oder Vlt hat der Vorbesitzer aus "spaß" am standgas gestellt? weiß ja nicht was das für ne Type war!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon drgung » Do 28. Apr 2011, 18:35

Nein glaube nicht das es daran liegt. Sie dreht ja erst nach paar Sekunden hoch.....

Danke trotzdem... Scheinbar hat noch keiner so einen Fehler gehabt.
drgung
 

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon Outlaw » Do 28. Apr 2011, 19:10

ja nach paar sekunden, der Motor muss erstmal gas annehmen, bei mir dauerts auch immer bis z.B. der Choke sitzt, muss die Maschine starten und dann gleich bisschen gas geben damit der Choke sitzt sozusagen!

hm also tippe irgendwie auf Gasgriff oder so denn wenn der Vergaser i.was hätte geht ja die Drehzahl nicht hoch, kein sprit keine Drehzahl sozusagen!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon Lt. Dan » Do 28. Apr 2011, 21:45

Schau mal ob Rost im Tank ist, sonst kannste den Vergaser 100 mal reinigen ;-)

Kann ansonsten z.B. an Flaschluft liegen, prüf mal optisch auf Risse an den Vergaserplatikmuffen (mir fällt gerade das Wort irgendwie nicht ein...) auf Dichtigkeit und ggf. auch einfach mal während sie läuft mit Startpilot oder Bremsenreiniger einnebeln (VORSICHT: DAS ZEUG IST BRENNBAR!). Ändert sich dann die Drehzahl (meist nach unten) ist irgendwo etwas undicht. Dann kannst nochmal versuchen ein bißchen präziser abzunebeln. Es kann z.B auch eine Dichtung sein, da sieht man das natürlich dann nicht, sondern kann das nur so feststellen.

Viel Erfolg :dance:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon GT Fan » Fr 29. Apr 2011, 10:24

@LT. Dan: Du meinst die Vergasergummis, oder besser gesagt Ansaugstutzen.
@drgung: Schau einfach mal Teil 5 auf dieser . Das ist das Teil was gerne mal porös wird.
GT Fan
 

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon Lt. Dan » Fr 29. Apr 2011, 11:43

Jep, das war das was ich meinte... komischer blackout gestern...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Drehzahlprobleme mit der GT125R

Beitragvon Funkfresh » Mi 27. Jun 2012, 14:19

ich hab zwar keine 125 oder höher aber ein 2takt mofa und da war es so wenn es zu wenig sprit bekam sprich schwimmer schloss zu früh hat das mofa hoch gedreht und ging aus. ich kann dir aber nicht sagen ob das bei einem 4 takter was bringt da ich nicht so der kenner bin mfg Marlo
Funkfresh
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:28
Motorrad: Hercules Prima G3



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron