Hallo Leute,
da ich mit meiner unterdruckgesteuerten Benzinpumpe auf keinen grünen Zweig komme,
habe ich mir überlegt, es einmal elektrisch zu versuchen.
Möglicherweise ist in meiner Pumpe ja die Feder, welche die Membran betätigt, müde, sodaß sie bei hohen
Drehzahlen nicht mehr hinterherkommt.
Nun habe ich eine Pumpe zum Betanken von Flugmodellen, eine einfache Zahnradpumpe und irgendwo fliegt auch ein
normales Relais rum.
Die Förderleistung der Pumpe sollte eigentlich ausreichen, die ist höher, als das Motorrad verbrauchen kann.
Ein Platz für eine Sicherung ist am Sicherungsträger noch frei. Für die Sicherung der Benzinpumpe
Nun habe ich aber sicherheitshalber noch ein paar Fragen:
Sehe ich es auf dem Schaltplan
richtig, daß es sich um ein einfaches Relais handelt?
Oder bestromt es die Pumpe irgendwie lastabhängig?
Außerdem hängt in der Schaltung die CDI mit drinnen. Vielleicht kommt die "Förderleistung"-evtl. drehzahlabhängig- ja auch daher?
Jedenfalls scheint die CDI das Pumpenrelais zu bestromen.
An welchen Anschluß der CDI kommt das grün/weiße Kabel?
Den Versuch finde ich es jedenfalls wert.
Ich probiere aber morgen auch noch einmal aus, was die Pumpe macht, wenn die Fördermenge kleiner der möglichen Förderleistung ist.
Nicht, daß sie mir irgendetwas kaputtdrückt.
Dankeschön und viele Grüße
Uwe