Ersatzteile für GT125 Vergaser




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Ersatzteile für GT125 Vergaser

Beitragvon gt125racer » Fr 28. Aug 2020, 19:40

Hallo und Guten Abend!

Ich suche für meine GT125 Schwimmernadelventile da diese laut Werkstatt nicht mehr dicht schliessen.
Bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden. Im Hyosung-Originalteile Shop sind die Teile nicht lieferbar.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich die her oder gibt es eine Alternative?
gt125racer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 16:20
Motorrad: GT125
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Fr 28. Aug 2020, 19:40

Anzeige
 

Re: Ersatzteile für GT125 Vergaser

Beitragvon flydown » Sa 29. Aug 2020, 12:06

Hey,
die Vergaser sind Mikuni BDS 26, also such mal nach Mikuni BDS. Als 28 sind die zB in der Yamaha XJ 600 ab 97 oder als 26 in der 125er Virago verbaut ;)
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Ersatzteile für GT125 Vergaser

Beitragvon gt125racer » Mo 31. Aug 2020, 10:25

Danke für den Tipp!

Hab schon was gefunden und werde mir die Teile bestellen.
Kann ich das Schwimmernadelventil auch wechseln ohne den Vergaser ausbauen zu müssen?

Nun wollte ich eventuell noch neue Membran einbauen. Aber welche? Gerade oder gewölbt?
Oder geht so eine einzelne Membran, die gibt es als Reperatursatz.
gt125racer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 16:20
Motorrad: GT125
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Ersatzteile für GT125 Vergaser

Beitragvon flydown » Mo 31. Aug 2020, 19:54

Mit viel Geschick lassen sich die Nadelventile ohne Ausbau der Vergaser wechseln. Empfehlen würde ich aber den Ausbau, es ist trotzdem doch einfacher.

Für die Vergaser gibt es mW die Membran nicht einzeln. Ob gerade oder gewölbt mußt du mal unten am Schieber gucken. Die Bohrungen dort beeinflussen aber die Öffnung, also gleiche Schieber verwenden ;)
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron