Front-Scheinwerfer verkratzt: Quixx, eine Lösung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

Front-Scheinwerfer verkratzt: Quixx, eine Lösung

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 12. Sep 2015, 00:00

Hi.

Meine Lütte hatte sich beim letzten Kurventraining abgelgt und dabei den Front-Scheinwerfer ziemlich verkratzt. Zuerst konnte ich mir das gar nicht erklären, bis ich beim Ausbau merkte, wie leicht das Ding ist. Also kein Glas, sondern Kunststoff.
Die rechte Seite war zu einem Drittel verschrammt, wobei einige Riefen deutlich mit dem Fingernagel zu spüren waren.

Vorgestern zu OBI und mal sehen was die für Kunststoffpolituren haben. Fürs Handy hatte ich mal so eine kleine 5g-Tube Displex, die ca. 7€ kostete und relativ schnell alle war.

Der Herr von der Info-Theke empfahl mir das Quixx Acryl Repair System für 6,99€. Inhalt des Pakets:
1x Tube mit 50gr Quixx-Schleifmittel
1x Poliertuch
2x kleine Streifen mit 1500 Naßschleifpapier
also alles, was man für eine sofortige Reparatur braucht.

Zuerst habe ich den Scheinwerfereinsatz gründlich gereinigt. Danach habe ich mit dem Naßschleifpapier vorsichtig die tiefen Kratzer bearbeitet. Nun gings ans Polieren mit dem Tuch und dem Quixx.............
Nach einer halben Stunde der Schleifbewegungen in verschiedenen Richtungen und ausgiebigem Kreisen, wurde der Scheinwerfer wieder gründlich gereinigt.

Wow, das Ergebnis ist beeindruckend. Klar sind die tiefen Kratzer nicht ganz raus, aber die Kleinen sind komplett verschwunden. Durch die große Tube muss man mit dem Mittel auch nicht sparsam sein.

Jetzt wollte ich es wissen: Handy, Armbanduhr und Verkleidungsscheibe der Haya mußten als Testobjekte herhalten. Alle bearbeiteten Oberflächen sehen wieder aus, wie neu und die Tube ist immer noch gut gefüllt.

Also, eine echte Preis-Leistungs-Empfehlung.
Wenn man ein bisschen googelt findet man unterschiedlich Quixx-Sets, z.B. für die Scheinwerferreparatur. Vielleicht geht damit, bei Problemfällen, sogar noch mehr.........

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

von Anzeige » Sa 12. Sep 2015, 00:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron